• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2011 Neuheit: Van Helsings Factory (Bobsled Coaster, Gerstlauer) @ Movie Park

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Entspanne dich wieder, das wird genau so ein kalter wie der grosse Simulator der nie kam.
Der MP hat sicher ein paar gute Attraktionen, und man könnte ganz sicher auch wieder richtig was aus dem Park machen, aber unter dem Management von Parque Reunidos kann ich mir das nicht vorstellen.
Die sollten das mit dem Filmbezug vollkommen lassen, die Litzenzen die sie haben können sie ja auch weiterhin nutzen, aber "Ich glaub ich bin im Film" trifft auf diesen Park nunmal nicht zu. "Ich glaub ich bin im falschen Film" hab ich mir dort jedoch schon öfters gedacht.
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Ich bin mal gespannt, was das wird. Es ist die Rede davon, dass es keine Film Lizenz gibt. Das muss doch aber nicht heißen, das es nichts mit dem Thema Film zu tun hat, oder? Ich denke man kann auch ein Attraktion für einen Filmpark bauen, die nicht auf einen Blockbuster basiert. Leider traue ich das dem Moviepark weniger zu.

Ich würde abwarten und Tee trinken, mal sehen was der Winter so bringt. :)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.879
Hier mal ein Werbeplakat für 2011:

9gel.jpg


Das sieht höchst interessant aus:) könnte mir gut vorstellen das man das so ähnlich macht wie in australien beim Scooby Doo Coaster, nur halt das man keine Wilde Maus sondern irgend eine andere Achterbahn mit einem Darkridepart verbindet. Die Spannung steigt...

Quelle
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Der Park steht mit der Attraktion vor einer Monsteraufgabe. Die Erwartungen für die Halle (wenn es sie wirklich wird) sind bei Vielen sehr hoch, da das Thema ja nun schon Jahre alt ist. Zudem braucht der Park wieder einen Magneten für die ältere Zielgruppe. Wouter Dekkers und sein Team können jetzt beweisen, was sie wirklich drauf haben.

Auf dem Plakat sind meiner Meinung nach Schienen zu erkennen. Werde es mir nächste Woche mal live ansehen. Vielleicht sind es die Schienen einer Achterbahn? Ich persönlich hoffe nicht drauf, weil meiner Meinung nach die jetztige Halle nicht für einen Coaster, der größer als ein Kidde ist, geeignet ist. Auch eine abgespeckte Mummy ähnliche Variante schließe ich aus. Ebenso wenig hoffe ich auf eine ganzjährige Halloweenattraktion. Gruselfaktor, ja. Purer Horror, nein.

Momentan schwirrt mir im Kopf eine Attraktion mit einem verlassenen Filmstudio durch den Kopf. Eine Art Geisterbahn. Hier wären wir aber beim Knackpunkt. Der Park hat etwas einmaliges angekündigt. Ein Shooter wird es daher mit aller Wahrscheinlichkeit nicht. Vielleicht ein 3-D Shooter? Hoffentlich nicht. Und eine einfache Fahrt wäre wohl zu einfach.

Kennt ihr noch irgendwelche Fahrssysteme außer den Hidden Darkride?
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.977
Den Hidden reality Ride von Mack. Denke bei den Schienen die man da erkennen könnte aber auch eher an einen Coaster.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.879
Den Hidden reality Ride von Mack. Denke bei den Schienen die man da erkennen könnte aber auch eher an einen Coaster.

Kann man eigentlich ausschließen, da ja von einer Europaneuheit die Rede ist. Den Hidden Reality Ride gibts nämlich schon in Frankreich im Futurescope;)
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.977
Aaa okay, wusste nicht das es den schon gibt.
Dann bin ich jetzt optimistisch und glaube daran das so was wie in der HarryPotterwelt gebaut wird :D
 

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
Im Moviepark würde es mich schon wundern wenn es mehr wird als der reaktivierte Gremlins-Ride, bei dem die Gremlins und Alf etwas modifiziert werden damit es keine Klage von Warner gibt...
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.725
Da hiess es doch das Fahrsystem wäre ziemlich fertig und hätte schon bei den Halloweeneinsätzen viele Probleme gemacht? Das würde ja gegen eine Weiterverwendung sprechen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
I´m back in town... rock:-)
So laut neuesten Infos ist das alte Schienensystem sowie die alten "Gremlins" Figuren schon entfernt worden aus der Halle... app:-) app:-) app:-)
Auf jeden Fall sollen es noch mehrere Neuheiten 2011 werden im Movie Park... anb:-)
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Es sind bestimmt ein paar Nick Artworks aus Blackpool übrig.z:-)

Es gibt genug Baustellen im Park. Anscheinend läuft ja die Moviemagic Show nicht mehr, und es ist nicht sicher, ob sie wieder öffnet. In der Halle wäre somit viel Platz für Neues. Vielleicht auch einfach Moviemagic 2.0 .

Auch die Umgestaltung von Mystery River ist ja seit Jahren ein Thema. Das vorhandene Fahrsystem ist genial, neue Animatronics und ne Preshow, würden das Teil extrem aufwerten.

Zu guter Letzt gibts ja noch den Simulator, der ebenfalls schon einiges an Theming etc. zu bieten hat. Ein neuer besserer Film würde mir persönlich reichen.

Der Park hat noch ein bisschen Fläche die er schaffen kann und definitiv das Potenzial (wieder) nach oben zu steigen. Auch wenns mir viele nicht recht geben, ich sehe den Park auf einem guten Weg. Vielleicht schafft man es ja sogar den Santa Monica Pier nochmal ein bisschen mehr Flair zu verschaffen. Das könnte man sogar mit weniger finanziellen Mitteln schaffen.
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Wo genau ist der Park denn auf einem guten Wege?
In den letzten Jahren kam doch nur übelster Mist und jeder kleine Farbeimer wurde als die grosse Neuheit gefeiert.
Der Park hat ein paar gute Attraktionen, und könnte auch definitiv wieder interessant werden, aber bis dahin ist es noch ein langer langer weg, und auf diesem sollte man sich endlich von dem Filmbezug trennen, denn das einzigste was ich in dem Park glaube ist das ich im falschen Film bin.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Mahlzeit Brederich,
ich gebe dir zu 100% recht das der Park noch viel Potenzial hat und nach der Park übernahme der neuen Besitzer erst recht...
Ich glaube auch das es der Park jetzt schaffen kann wieder in die obere Liga zu kommen...
Und die erste Ankündigung für die alte Gremlins Halle verspricht viel und ich gehe mittlerweile von einem kombinierten Coaster/Dark Ride aus so in der Art wie "The Mummy Ride"... Natürlich wird er nicht an diesen Ride rankommen aber wäre für Europa ein Hit...
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Ich glaub ich bin im "falschen" Film! :D Vielleicht wirds das neue Motto.

Ich finde schon, dass die letzten Jahre einiges im Park passiert ist. Mit Außnahme des Santa Monica Piers.

Es wurde weniger mit guten Attraktionen oder Theming geglänzt, da gebe ich jedem Recht. Wenn man aber überlegt, wie der Park rein optisch aussah, wurde er doch etwas aufgewertet (Bürgersteige etc). Das mag für viele nicht von Nutzen sein, und grade den normalen Besucher fällt es wohl weniger auf. Irgendwo musste doch aber angefangen werden. Erst wurde er für Famlien attraktiver gemacht, dann wurde zwischenzeitlich die Optik verbessert. Dieses Jahr kam eine neue Showcrew dazu. Jetzt wird angefangen, wieder was für die Älteren zu bauen. Falls es ein Erfolg wird, was ich nicht vorraussagen mag, wird kein Hahn mehr danach krähen, was die letzten Jahre verbockt wurde. Wenn die Attraktionen ein Flop werden, wird der Park ein Problem haben, das wird auch Herr Dekkers wissen.
 
Oben