• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014 Neuheit: Banshee (Inverted Coaster, B&M) @ Kings Island

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.875
Keine Angst, für den Wartungsbereich (und danach sieht das mit den parallelen Fundamentreihen aus) braucht man keine so großen Fundamente ;)

Für so kleine Stützen reichen durchaus auch 4 Gewindestangen...

Aber du hast natürlich auch ein wenig recht, bis jetzt ist hier alles nur reine Spekulation, noch gibt es keine großen Fakten die B&M einigermaßen bestätigen könnten....
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.875
Spätestens jetzt bin ich mir zu 100% sicher das hier auch eine B&M Bahn gebaut wird!

Das sind eindeutig "Standardfundamente" von B&M rock2:-)

NPNKI14 (5).jpg


Weitere Baubilder:

NPNKI14 (1).jpg
NPNKI14 (2).jpg
NPNKI14 (4).jpg
NPNKI14 (3).jpg
NPNKI14 (6).jpg


Quelle
 

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Vieleicht noch ein Winger:rolleyes:wunder würds mich nicht bei der beliebtheit:D
 
A

Alex

Guest
Ich hätte aber auch nichts dagegen wenn nicht. Wenn jeder einen hat ist er auch nix mehr besonderes, so ne Bahn ist ja keine Anschaffung für 3 Jahre und von den Videos her scheinen die Winger teils ein wenig träge zu sein (subjektives Gefühl). Mal abwarten wann der Trend wieder abflacht, aber unwahrscheinlich ist es nicht, allein weil man mit GateKeeper vermutlich wieder nen Bundle ausgehandelt hat.
Hoffentlich ist das Layout kein typisches B&M-kennst-du-eins-kennst-du-alle-Layout, auf der riesen Fläche lässt sich sicherlich was ordentliches bauen.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.875
Da sind wieder einige Fundamente entstanden:

bNvdGUi.jpg
RSfzkke.jpg
U2P9pVj.jpg


In den amerikanischen Foren wird auch schon fleißig diskutiert wie man anhand der Fundamente auf den Bahntyp schließen kann:

UvNCpwH.jpg
jiEA3MD.jpg


Bis jetzt ohne 100%ige Ergebnisse :D

Quelle
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.022
Also ohne 100%ige Ergebnisse würde ich das nicht nennen. Die Zeichnung im letzten Bild wird sehr sicher der Wahrheit entsprechen, weshalb es sich hierbei um einen invertierten Coaster handeln wird. Da wir es offensichtlich auch mit einer Einfachen Station zu tun haben, schließe ich auf einen Inverted Coaster und keinen Flyingcoaster.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.022
Stimmt! :D Daran habe ich gar nicht gedacht. Na dann kann man sich wohl 99% sicher sein, dass das hier ein B&M Inverter wird. ;)
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Mario, vielen Dank für die Bilder! Ich finde es immer wieder faszinierend was du hier so bringst, ganz toll!!!

Ich bin auch schon sehr gespannt, was da nun hinkommt. Ich habe aber hohe Erwartungen und denke, es wird schon etwas spektakuläres werden . Eh gut, dass die jetzt nicht auch noch einen Winger hinstellen, hat doch erst Cedar Point einen gebaut. So weit sind die dann doch nicht auseinander. So ein richtig fetter Inverter wär´s schon... love:-) rock2:-)!
 

Troyfreak23

Gesperrt
Mitglied seit
2012
Beiträge
453
Könnte auch ein Flyer werden, auch wenn Kings Island schon ein hat, doch aus dem Hause B&M, ist noch ein ganz anderes Paar Schuh...
 

Marco M.

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
240
Für uns vielleicht, aber für den Normalo ist Flyer eben Flyer.
Das lässt sich auch nicht wirklich gut bewerben, da es nichts bahnbrechendes ist weil man schon einen hat.
Bei Leviathan war das was anderes, weil dieser knapp an die 100 Meter hoch ist :D

ich tippe auch auf nen verdammt großen Inverter, also ungefähr Montu oder Alpengeist, nur noch etwas größer
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Theoretisch könnten sie auch den Firehawk abbauen und in einen anderen Park verfrachten, aber ich glaube weder daran noch an einen 2. Flyer im Park. Die Fläche von SoB ist riesig. Mir stellt sich die Frage ob sie den Platz mit einer neuen Bahn bebauen oder nächstes Jahr ein Bahn und die Jahre darauf eine weitere Bahn auf der Fläche entsteht.Es ist jedenfalls sehr spannend was dort passiert. Der Platz läßt jeden Coaster zu und das auch noch in sehr großen Varianten. Ich befürchte fast das ein Besuch in diesem Jahr einige Monate zu früh kommt.
 
Oben