• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014 Neuheit: Banshee (Inverted Coaster, B&M) @ Kings Island

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.875
Der ein oder andere wird sich sicher erschrecken wenn er durch die Nischen des Zaunes einen Blick auf die Baustelle erhaschen will :D

photo_95.jpg
photo_1__3.jpg


Hat bestimmt schon etwas mit dem späteren Thema der Bahn zu tun!

Die neusten Gerüchte sagen übrigens einen Weltrekord Inverter voraus... (aber das können ja viele behaupten) :p

Quelle
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Also an diesen Coaster (auch wenn noch nichts bekannt ist) stelle ich sehr hohe Erwartungen und die Messlatte ist mehr als hoch.
Wenn hier nicht Oz Iris und Montu übertroffen werden, dann würde ich schon persönlich enttäuscht sein.

Aber ich bin Optimist und glaube an das Gute, hehehehe
 

uli79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
683
Der Rekord kann sich ja eigentlich bloß in der Höhe, Länge oder Geschwindigkeit bemerkbar machen, oder?

Ich meine, der Coaster wird sicherlich nicht mehr Inversionen wie der Smiler haben..

Also ich tippe mal auf die Höhe. Und dort sollte doch Alpengeist mit 59m, aktuell die höchste sein.

Na mal gucken. Ich hab glesen das am 8. August die Katze aus dem Sack gelassen wird.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.875
Ich weiß zwar nicht wo die Pläne her sind und ob diese offiziell sind, aber anscheinend wird die Achterbahn mit dem Lifthill durch einen Looping hindurch fahren.

Hier wurde ein Bauplan abgefilmt (ab 3:05):

Kings Island New construction "BLUEPRINTS" - YouTube

Ab 4:35 gibt es Fundamentpläne zu sehen (die genau zur Baustelle und den bereits vorhandenen Fundamenten passen!). Da erkennt man das Layout besser!

Der First Drop würde als steil nach rechts verlaufen, gefolgt von einem Dive Loop (ähnlich Oziris) und einem Looping um den Lifthill herum, dann eine Zero G Roll, danach etwas, dass wie ein Prezel Loop aussieht, dann noch ein Looping, eine Helix, noch eine Zero G Roll noch eine Helix und dann die Schlussbremse!yummy:-)

Macht insgesamt ca. 7 Inversionen :D

Alle Angaben ohne Gewähr :p

Wenn das Layout so wird wie im Video zu sehen, dann wird das ein riesiges Teil!

Ich schätze mal, dass wird der längste Inverter der Welt. Das Gelände ist ja sehr weitläufig!

thumb_screen_shot_2013-07-28_at_9.jpg
thumb_screen_shot_2013-07-28_at_9_0.jpg
thumb_screen_shot_2013-07-28_at_9_1.jpg
thumb_screen_shot_2013-07-28_at_9_2.jpg
thumb_screen_shot_2013-07-28_at_9_3.jpg
thumb_screen_shot_2013-07-28_at_9_4.jpg


Quelle
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.022
Der Nachbau ist etwas groß geraten, zeigt aber dennoch, was uns hier für eine Bahn erwartet. Geht ja ordentlich ab und wird mit er G-Keule nicht geizen. Der riesige "Prezel/Batwing" wird sicher ordentlich knallen.
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Ich weiss ja nicht inwiefern folgendes von Wichtigkeit ist, aber folgendes habe ich in Facebook gefunden.
1149226_10151527993763639_507679560_o.jpg


Gefunden auf Facebook bei Coasterforce. Warten wir mal ab, bin da skeptisch. :confused:
 

Malefiz

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
405
Ich bin da gar nicht mal sooooo skeptisch.
Es ist noch nix bestätigt und würde auch Sinn machen.
Das Einzige was dagegen sprechen könnte wäre diese Schienencodierung ... hmmm.
Hach, ich mag so 'nen Wirbel und soviel "Tam-Tam" um etwas Neues love:-)

Wenn's ein Winger wird müsste er Gatekeeper toppen und falls es beim gemunkelten Layout bleibt fänd ich es glaube ich ein wenig zu unspektakulär, weil ich persönlich für diesen Coastertypen einen Swarmdrop bevorzuge ... aber das ist auch nur MEINE Meinung.

Warten wir bis zur Präsentation einfach ab und trinken Tee *PROST*
 

uli79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
683
Aber das es KEIN Winger wird, ist doch schon klar :confused:
 
Oben