• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014 Neuheit: Medusa Steel Coaster (Hybrid Woody, RMC) @ Six Flags Mexico

AirtimeAndGForce

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
345
Rein vom Video her, finde ich die Fahrt interessanter, als die von Goliath. Das Layout ist schön verschlungen, und der First Drop ist richtig cool. Goliath ist halt höher und schneller, hat als Schmankerl den 0G Stall. Bin mal auf Berichte von Leuten hier gespannt.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Also rein vom Onride her sieht es so aus, als hätte RMC ein neues Meisterstück gebaut! Der First Drop sieht einfach Hammer aus!
 

sparrow

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
521
Die Bahn scheint mächtig viel Geschwindigkeit zu haben. Das sieht echt unfassbar flott aus! Der First-Drop ist der absolute Irrsinn. So etwas gab es bisher noch auf keiner Bahn und wirkt bei einer "Holz"Achterbahn irgendwie surreal. Ich finde auch die drei parallel zueinenader verlaufenden Täler sehr schön umgesetzt und die extrem langgezogene Rolle am Ende ist ebenfalls vom Video her genial positioniert. Das dürfte wohl RMCs bisher interessanteste Bahn darstellen. Top!
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Es sieht einfach so ruckelfrei aus, ich bin von der idee und der Umsetzung einfach völlig begeistert. Ich hoffe wir werden sowas bald im Beispielsweise Movie Park als Umbau beim Bandit sehen :D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.879
Bei der Eröffnung wurden die wichtigsten Fakten veröffentlicht:

Länge: 914 Meter
Geschwindigkeit: 93,3 km/h
Züge: 2 Stück á 24 Sitzplätze
Inversionen: 3
Höhe First Drop: 36 Meter
Mindestgröße: 1,22 m
Fahrzeit: 1 Minute und 40 Sekunden
• 188 Stahlschienen wurden verbaut

Quelle
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Um den Thread von Medusa Steel Coaster nach über einem halben Jahr seit der Eröffnung zu vervollständigen:
Es gibt nun endlich ein Onride der Bahn in guter Qualität, damit man die Fahrt endlich mal nicht nur unscharf von hier aus genießen kann:
http://youtu.be/oYgDnziDIdo
Ich finde die Bahn sieht wirklich unglaublich toll aus! Nur schade, dass sie so weit von uns entfernt ist...
Das Layout der Bahn ist für mich wirklich ein Meisterwerklove:-)
 

TonyDruhs

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
27
Hey hey zusammen. Hatte letztes Wochende das Glück Medusa SC testen zu dürfen. Ich kann einfach nur alle Vermutungen bestaetigen... Vom first drop, das verschlungene Layout bis zum unglaublichen Speed !! Einfach nur der absolute Wahnsinn !!! Für mich die beste Bahn die ich je gefahren bin ( ein Vergleich mit Goliath waere jetzt natuerkich praktisch ...). Auf jeden Fall einen Trip wert ... (Lufthansa muc-mexiko city 470€ round trip)
 
Oben