• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015 Neuheit: Wüstenflitzer (Kinder-Fahrschule) @ Heide Park

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Naja, das ist kein genörgel, das ist wahrheit :p Also ganz sooo nah an desert Race ist das auch nicht dran, also lege ich hoffnung in die Thematisierung, scheint ja die letzten Jahr funktioniert zu haben ^^
 

mr_samuel_1992

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
769
"Wüstenflitzer" ist auch als Name gut gewählt....da braucht man die Attraktion einfach nur lieblos neben Dessert Race in den Sand klatschen, nicht thematisieren und schon hat man Deutschlands erste Wüstenfahrschule....lach:-) *Sarkasmus aus*

Ich bin der letzte, der nicht offen für Kritik ist, aber wieso gehst du davon aus, dass man "die Attraktion einfach nur lieblos neben Desert Race" hinklatscht und "nicht thematisieren" will? Es gibt noch keine Artworks oder sonstige Anzeichen darauf, dass der Park lieblos etwas daherstellen wird. Die vergangenen Jahre haben doch gezeigt, dass der Park sich drum bemüht zu thematisieren, siehe Desert Race, ToPiLauLa-Schlacht, Scream, Krake, Flug der Dämonen und nicht zu vergessen: das Maya Tal. Zwar wurde noch bei weitem kein Phantasialand-Niveau erreicht (was auch nicht der Anspruch sein muss), aber den Park hinsichtlich der Thematisierung momentan so zu kritisieren, als ob sie darauf furzen würden... das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Und was an dem Namen für eine Kinderattraktion so komisch sein soll verstehe ich auch nicht wirklich.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Also mir gefällt die Idee des Baus einer Kinderfahrschule sehr gut! Nach den letzten Neuheiten des Parks bin ich mir auch sicher, dass man großen Wert auf die Thematisierung legen wird!
War vor kurzem nicht mal im Gespräch, dass man den Wartebereich vom Flug der Dämonen möglicherweise erneuern möchte um ein Dorf bauen möchte? Anscheinend wird das ja jetzt doch nicht gemacht, sonst hätte man es doch gleichzeitig mit den anderen Neuheiten angekündigt, oder?
 

Deevilad

CF Guru
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.001
Ok vielleicht war das ein bisschen überspitzt, aber es war nur Sarkasmus. Ich kann ja gerne mal erklären wie ich zu meiner Aussage komme. Das ist kein Angriff gegen den Park, ich mag ihn gerade wegen seiner Einzigartigen Attraktionen. Aber für jemand der dieses Jahr das erste Mal im Park war (3 Tage am Stück), vorher in den anderen "großen" Parks des Landes war, wirkt die Thematisierung schon eher lieblos, nicht zu Ende gedacht und teilweise eben in die Gegend geklatscht.....vielleicht habe ich einfach Ansprüche, bin zu verwöhnt vom PL;EP, Efteling und Co, oder was auch immer, aber schön ist der Park (in meinen Augen) nicht wirklich. Das Maya-Tal ist da noch das Schönste und wirklich gut gelungen, Krake ist ganz nett, aber da wäre mehr gegangen....gerade der Part nach dem Immelmann schreit nach einem Darkridepart; der FdD ist eine geile Bahn, aber ein mit UV-Licht bestrahlter Bahnhof und schöne Züge reichen da nicht (Ich hoffe einfach das gerade während der Fahrt noch was kommt, Dessert Race hätte sooo schön werden können aber man hat "nur" nen Hubschrauber auf das Kontrollhaus gestellt, Die halbe Freiheitsstatue bei Colossos ....das könnte ich jetzt ewig weiterführen, aber wie gesagt das ist alles nur meine persönliche Sicht der Dinge. :) Auch ich will kein zweites Phantasialand, das wäre zuviel verlangt. Ja der Park ist auf einem guten Weg und das freut mich sehr, denn man gar nicht genug tolle Parks in Deutschland haben!!

Ich will hier nicht nörgeln, eine Attraktion schlecht reden, jemandem die Freude auf die endlich kommende Veränderung im "Familensektor" vermiesen. Nein, ich freue mich für diejenigen, die nun auch endlich mit ihren Kleinen mehr erleben können im Park.

Ich hoffe einfach auf eine tolle Autofahrt in schönen Autos, mit schönen Bereichen in deinen sich die Kinder fühlen wie in einem anderen Land....Sanddünen, Oasen, Zeltlager, Lagerfeuer, Nomaden mit Kamelen, ein Jeep wie vor Lost Tempel, vielleicht eine Höhlendurchfahrt, ....eben genau das, was man bei DR "vergessen" hat....ach ich könnte ewig so weiterspinnen. love:-)

So nun aber mal genug des "nörgelns".....Ich freue mich drauf die Entwicklung zu erleben, auch wenn es "nur eine kleine Attraktion" ist.

hallo:-)
 

Howert

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
315
Mal ganz neben bei, der Heide Park hat in den Letzten Jahren sehr in richtung Erwachsenen wert gelegt...ok das mit Madadascar war schon etwas kinder Freundlicher...aber seihen wir mal Ehrlich! Der Heide Park is doch mehr was für die Jugendliche/Erwachsene Generation, da finde ICH als Familien Vater mit Tochert, es sehr Erfrischend wenn auch mal eine Erneuerung für Kinder/Klein Kinder daher kommt! nur weiter so...

Der Heide Park entwickelt sich schlicht weg in die richtige richtung...zumal ja 2017 ja eine neue Große Erneuerung kommt...

Woher ich das weiß? dass wurde nicht nur mir gesagt...An dem Tag wo man den Flug der Dämonen testen konnte, als "erster" bei der Technik führung wurde gefragt. was mit dem Rondel zb passiere und was als nächstes komme...da meinte man, dass mit dem Rondel was Geplant is, wann weiß man nicht, aber das 2017 die nächste Große Erweiterung geplant is, UND Erneuerung, daher gehe ich auch einfach mal von einem neuem, evtl! neuem Coaster Typ aus....was hat denn der Heide park noch nicht ? hm einen Flyer ^^

MFG Howert
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.219
Aber für jemand der dieses Jahr das erste Mal im Park war (3 Tage am Stück), vorher in den anderen "großen" Parks des Landes war, wirkt die Thematisierung schon eher lieblos, nicht zu Ende gedacht und teilweise eben in die Gegend geklatscht....

Das liegt aber auch daran das der Park sich momentan im Umbruch befindet. Damals unter Herrn Tiemann war der Heidepark ja schon mal so etwas wie ein Themenpark und hatte ein ähnliches Konzept wie der Europapark. (Was wohl nicht zuletzt daran leigt das man sich das Konzept dort "abgeschaut" hat.) Es gab einen Amerikanischen Bereich, einen Holländischen und einen Deutschen (Heidedorf). Das wurde später später dann stark bis komplett vernachlässigt. Ich glaube erst unter Merlin ist die Entscheidung gefallen (wieder) einen Tehmenpark aus dem Heidepark zu machen wobei man sich dann für die jetzt bekannten Themenbereiche entschieden hat. Und dann man mit dem Umbau noch nicht fertig ist wird ja auch des öfteren betont.


Der Heide Park entwickelt sich schlicht weg in die richtige richtung...zumal ja 2017 ja eine neue Große Erneuerung kommt...

Woher ich das weiß? dass wurde nicht nur mir gesagt...An dem Tag wo man den Flug der Dämonen testen konnte, als "erster" bei der Technik führung wurde gefragt. was mit dem Rondel zb passiere und was als nächstes komme...da meinte man, dass mit dem Rondel was Geplant is, wann weiß man nicht, aber das 2017 die nächste Große Erweiterung geplant is, UND Erneuerung, daher gehe ich auch einfach mal von einem neuem, evtl! neuem Coaster Typ aus....was hat denn der Heide park noch nicht ? hm einen Flyer ^^

MFG Howert

Das wurde auch schon mal in einem Interview von der Pressesprecherin erwähnt. Dadurch direkt auf einen Flyer zu schließen halte ich aber für sehr weit her geholt. Schließlich wissen wir bis jetzt absolut nichts. Dann könnte man genauso gut sagen es wird eine Wasserattraktion gebaut, weil sie jetzt eine abgerissen haben. (Zumal ein Flyer nicht der erste in Deutschland wäre wenn das Phantasialand einen baut. Da gab es zumindest mal Gerüchte das man damals beim Bau von Black Mamba noch einen zweiten Coaster geordert hatte der angeblich einen Flyer ist.)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.027
Die Neuheit ist doch genau richtig. Klar kann ich persönlich auch nichts mit einer Kinderfahrschule anfangen, aber da der Familiensektor im Heide Park in den letzten Jahren (zu unserem Glück) ziemlich kurz gekommen ist, ist es tatsächlich an der Zeit hier zu investieren.

Einziger Kritikpunkt wäre, dass eine solche Fahrschule nichts besonderes mehr ist und sicher auch in ihrere Kapazität etwas zu schwach ist für einen Park dieser Größe.

Bei der Thematisierung mach ich mir dagegen keine Sorgen (Das ich das mal beim Heidepark sage). Wir kennen das aktuelle Niveau, das natürlich nicht mit PHL, Disney oder sonst was vergleichbar ist, und können uns daher auf ein solides Gesamtpaket, wie auch bei der Krake oder dem FdD einstellen. Außerdem wird weiterhin am Konzept des Themenparks gearbeitet - also alles richtig gemacht.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Auch der Heide-Park ist mittlerweile in den Winterschlaf gefallen und wird jetzt für den Winter vorbereitet:
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Quelle: https://www.facebook.com/HeideParkResort/photos_stream?tab=photos_stream
 
Zuletzt bearbeitet:

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Im Phantasialand Thread gibst du jeden einen Hinweis, dass es nicht in den Thread passt und nun machst du genau das gleiche. :D
Das stimmt, tut mir leid, aber hier gibt es auch keinen anderen Thread dazu, in den es passen würde... Es ist momentan der einzige „aktive" Heide-Park-Thread. Ich werde es beim nächsten Mal aber beachten:)

EDIT: Hier findet ihr Baustellenbilder des Wüstenflitzers von Anfang November:
http://www.heide-park-world.de/inde...stenflitzer-baustellenupdate-09-november-2014
Kann die Bilder leider gerade nicht hier hochladen...
 

Ta_Bal

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
20
Anscheinend wird das ja jetzt doch nicht gemacht, sonst hätte man es doch gleichzeitig mit den anderen Neuheiten angekündigt, oder?

So etwas muss man nicht gleich Ankündigen. Man möchte sich ja noch etwas bis zur Eröffnung im Frühjahr aufheben. Es wurde schon angekündigt, das sie noch ein paar Überraschungen für 2015 haben.
 

Gnislew

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
499
Kann jemand die Beiträge zum Thema "Krake lebt!" hier abkoppeln und in einen seperaten Thread packen? Da scheint ja redebedarf zu bestehen.

Edit Redaktion: Erledigt. Bitte alles zu dem Thema dann im neuen Thread.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

arpi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
600
@miqa: Ja, das Hully-Gully ist meines Wissens noch aufgebaut an bekannter Stelle neben der zugeschütteten alten Alligatoren Arena, aber wohl abgedeckt. Quasi direkt daneben stand die Kinderesenbahn "Old 99", neben der abgebauten Schiffschaukel und hinter der Wildwasserbahn I. Die Loks sind irgendwo im Park eingelagert. Die Schienen, der Bahnhof, das Bedienerhaus und die Glaspavillions, in denen damals Figuren standen, stehen noch dort.

heidepark-parkplan-1991-01.jpg

Quelle: meine Homepage
 
Oben