• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Die wichtigsten Funktionen von Coasterfriends + Hilfeforum

JulianLoop

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
711
Gibt es eigentlich hier im Forum eine Seite wo man alle Coaster aufzählt die man je gefahren ist? :)
 

speedfreak

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.205
So, jetzt hab ich wohl mal Murks gemacht ( unterm Strich noch harmlos, sieht aber irgendwie blöd aus ): k:-)
Ich hab zur Präsentation "Gatekeeper" von Mario M. einen Kommentar geschrieben, nach dem Speichern war dieser aber nicht sichtbar, okay dachte ich, muss den geschriebenen Text vielleicht kürzen, war aber nach dem 2. Speichern ebenfalls nicht sichtbar.

Als ich dann offline war, konnte ich beide fast identischen Texte lesen. Online widerum konnte ich meine Kommentare nicht lesen. - Prinzip verstanden, aber kann man einen der 2 Kommentare wieder löschen ( sieht, wie gesagt, nicht wirklich toll aus ) ?
Wenn nicht, schade + sorry, aber ich weiß dann zukünftig zumindest, dass ich meinen eigenen Kommentar online nicht sehen kann ...
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
So, jetzt hab ich wohl mal Murks gemacht ( unterm Strich noch harmlos, sieht aber irgendwie blöd aus ): k:-)
Ich hab zur Präsentation "Gatekeeper" von Mario M. einen Kommentar geschrieben, nach dem Speichern war dieser aber nicht sichtbar, okay dachte ich, muss den geschriebenen Text vielleicht kürzen, war aber nach dem 2. Speichern ebenfalls nicht sichtbar.

Als ich dann offline war, konnte ich beide fast identischen Texte lesen. Online widerum konnte ich meine Kommentare nicht lesen. - Prinzip verstanden, aber kann man einen der 2 Kommentare wieder löschen ( sieht, wie gesagt, nicht wirklich toll aus ) ?
Wenn nicht, schade + sorry, aber ich weiß dann zukünftig zumindest, dass ich meinen eigenen Kommentar online nicht sehen kann ...

erl.
 

speedfreak

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.205
Bevor ich unnötig weiter herum dilettiere ( schäm, ich schon wieder k:-)), frage ich mal die Experten:

Wie das manchmal so ist, wenn man seinen Bericht im Ganzen betrachtet, stört einen vielleicht doch mal was, ich wollte jedenfalls bei meinem letzten Tripreport den Nachsatz und das dazugehörige Foto wieder rauslöschen. -
Soweit so gut, hab über Fotoanhänge auch das Foto gelöscht, allerdings taucht da jetzt an der Stelle, wo ich das Foto im Bericht gelöscht habe, ein Link auf, der da nicht hingehört ( Anhang 141452 ).

Hätte ich einen Grund für die Änderung angeben müssen ( hab ich nicht dran gedacht ) oder hat das damit überhaupt nichts zu tun …?

Gibt es eine Möglichkeit, diesen Link ( Anhang 141452 ) zu löschen ( über "Bearbeiten" kann ich den Link leider nicht löschen, taucht in der Vorlage nicht auf ) ? - Wenn ich dazu selber die Möglichkeit habe, wie wäre da der Pfad ( vielleicht hab ich ja nur eine Kleinigkeit übersehen; ? ) ?

Danke ! :)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.879
Da helfe ich doch gerne weiter :)

Wenn du im Editor oben links auf den Button drückst (habe ihn für dich mal markiert) werden alle kleinen Vorschaubilder nur noch als Attachementbefehl angezeigt. Es müsste jetzt eigentlich so sein, dass du im Bericht nur noch diese eine Befehlszeile löschen musst.

s46d57f8g.jpg


Kannst ja mal Bescheid sagen wenn es geklappt hat :)
 

Pcoaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.043
Ich möchte gerade ein Video in einen Beitrag einfügen, aber wenn ich auf "OK" klicke passiert nichts.

Kann mit da jemand helfen?
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
du musst unbedingt beachten, dass du eine URL eingibst - sprich man muss mit http:... beginnen. Eigene Videos von der Festplatte kannst du nicht einfügen. Hoffe, dass es nun funktioniert.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.879
Ja, das Problem kenne ich ;)

Am einfachsten ist es, wenn du den Befehl dafür ausschreibst!

Also: [ video ] LINK [ / video ]

Die Leerzeichen lässt du dann aber weg. Der Link muss nicht mit http:// beginnen, das funktioniert trotzdem ;)

Kann sein das manchmal Java oder so hängt ;) In den meisten Fällen dürfte es funktionieren!
Beim Link musst du beachten, dass du nur den reinen Videolink einfügst, also darf in der Befehlszeile von einem Youtubevideo kein Verweis mehr auf eine Playlist/einen Einbettungscode vorhanden sein.

Eventuell baue ich demnächst mal eine Anleitung dafür, mittlerweile kenne ich wohl alle Kniffe!
 

rollercoasterfan

Gesperrt
Mitglied seit
2013
Beiträge
167
Irgendwie lässt sich der Banner von coaster count nicht als Signatur verwenden, weder mit den vorgefertigten Codes, noch wenn ich die URL von dem Banner eingebe und dann auf hochladen klicke.
Was mache ich falsch? :confused:
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
Probiers mal nicht mit dem Button HTML-code einfügen, sondern nur mit Code einfügen.
 
Oben