• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Die wichtigsten Funktionen von Coasterfriends + Hilfeforum

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.725
Beim iPad verliere ich nach einem Buchstaben den Fokus. Mehrmals ins Textfeld klicken bis oben links über der Tastatur statt des "Weiter"-Buttons der "Zurück"-Button (zur Navigation in Eingabeformularen) aktiv ist. Dann kann normal Text eingegeben werden, warum auch immer.
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Hi Sven, hattte ICh auch schon, wenn Du unten "Erweitert" anklickst geht es wieder ohne Probleme.


Ach so, demnächst wird es wohl mal wieder ein Software update geben, mit der Hoffnung das dann pass Fehlerquellen beseitigt sind.

Gruß

Peter
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.881
Das geht auch ohne auf Erweitert zu drücken ;)

Wir Sven ja schon geschrieben hatte geht es ja nach einigen Anläufen.
Das "Problem" tritt auch auf den iPhone auf.
Einfach nah an das direkt Antworten Feld ranzoomen, dann kann man entweder sofort schreiben oder spätestens nach dem 2. Klick in das Feld. Ich hoffe ihr versteht mich ;)

Da ich vom Handy aus nur über "Direkt antworten" Beiträge verfasse könnt ihr mit glauben, dass das funktioniert :)
 

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
Ich habe es nun öfters so gemacht, wie ihr alle es beschrieben habt, aber es funktioniert leider nicht.

Mario, ich glaube dir, keine Angst! :D
 

konsti mack

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
484
Ich würde mal ganz gerne wissen ob, wenn ich eine Nachricht verschickt habe und diese bei meinem Konto im Bereich Postausgang lösche, der Empfänger diese Nachricht noch erhält?

Schonmal Danke im Voraus :)
 

parkfreak

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
695
Ehrlich gesagt verstehe ich deine Frage nicht ganz...
Warum sollte der Empfänger deine Nachricht nicht erhalten, wenn du sie ihm doch schon geschickt hast?! Dein Postausgang ist doch sozusagen nur der Speicher für deine gesendeten Nachrichten. Das hat nichts mit dem verschicken zu tun!;)
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Ich würde mal ganz gerne wissen ob, wenn ich eine Nachricht verschickt habe und diese bei meinem Konto im Bereich Postausgang lösche, der Empfänger diese Nachricht noch erhält?

Schonmal Danke im Voraus :)

Klar, wenn die Nachricht verschickt ist, dann ist sie verschickt. Du kannst ja auch einstellen, dass ausgehende Nachrichten nicht in deinem Ordner Postausgang gespeichert werden, der Empfänger erhält die Nachrichten trotzdem.
 

Wilde Wanze

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.025
Hallo,

ich habe zu Hause mit meinem Laptop seit einiger Zeit das Problem, dass ich mit der Enter-Taste nicht in die nächste Zeile springen kann. Ich kann nur immer weiter schreiben, bis der Cursor von alleine in die nächste Zeile springt. An der Taste selbst kann es aber auch nicht liegen, da es bei jedem anderen Programm funktioniert. Mit meinem Handy oder meinem Tablet funktioniert alles nach wie vor. Hat jemand eine Idee?

Gruß
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.881
Welchen Browser benutzt du denn?

Ich habe mal ein wenig im Internet recherchiert.
Lösche mal den Browser Cache. Wenn du den IE benutzt wechsel lieber zu Google Chrome oder Mozilla Firefox. Wenn das alles nichts hilft kannst du dich ja nochmal melden :)
 

VHF

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
624
Das Problem hatte ich auch. Nur weiß ich nicht wie man es beheben kann, da es von alleine wieder verschwand.:confused:
 

Wilde Wanze

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.025
Danke Mario und MaryPoppins,

ich benutze jetzt Google Chrome, es funktioniert wieder einwandfrei und der Seitenaufbau ist auch viel schneller. anb:-)

Gruß
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.881
Allgemein rate ich vom Internet Explorer von Windows ab, bei jedem Vergleichstest liegt dieser Browser ziemlich weit hinten...

Egal ob Seitenaufbau, Ressourcenverbrauch oder auch Sicherheit...

Dieses Bild ist lustig gemacht, zeigt aber meiner Meinung nach gut das Kräfteverhältnis der größten 3 Browser :D

9415878693_307e5da53b_c.jpg
 

MJTom65

CF Team IT Administration
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
878
Leider hält sich der IE nicht immer an die Standards (Microsoft entwickelt halt gerne eigene "Standards"). Vor allem der neue IE10 macht Probleme.

Aber es gibt die Möglichkeit, die Kompatibilitätssicht einzuschalten (hilft auch oft bei anderen Seiten, die nicht so reagieren wie sie sollten). Wer also unbedingt den IE10 nutzen möchte bzw. nutzen muss kann mit diesem Button die Kompatibilitätssicht ein- und wieder ausschalten:

Kompatibilitaet.JPG


Vielleicht hilft das bei dem einen oder anderen Problem.
 

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
Mein Problem mit dem Samsung Tablet wegen den Editor und Posts hier zu schreiben hat sich nun auch erledigt. Ich hab nun Browser gewechselt. Hab nun den Firefox als Browser und damit funktioniert es nun.

Grüße,

Thorben
 
Oben