• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Endlich: Erstbesuch im Phantasialand! [15.04.16]

goldentapes

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
356
Schöner Bericht! :)

Ich kann jetzt total daneben liegen, aber ich meine es gibt im Hotel Tartüff bei jeder "Station" die Möglichkeit, das Hindernis zu umgehen. Vielleicht liege ich aber auch falsch und beim Spiegellabyrinth muss man durch :D

Was den Schwindel nach der Mamba angeht, den habe ich auch nach vielen vielen Fahrten noch :D Es zieht mich vor allem immer so leicht nach links, während man aber ja nach rechts die Station verlässt ;D
 

Dabih

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
44
Danke für euer Feedback, es freut mich natürlich total, dass der Bericht ganz gut ankommt. :) Da bekommt man ja richtig Lust, beim nächsten Park-Ausflug wieder einen zu schreiben, zumal es echt Spaß gemacht hat! Mal schauen, wie ich es dann mit den Fotos handhaben werde. ;)

@Eule und Phoenix: Danke euch für die Show-Tipps! Über "Jump" habe ich hier tatsächlich schon viel Gutes gelesen. Und ein Parkbesuch, der auch die eine oder andere Show beinhaltet, wäre vielleicht etwas, wozu ich meinen Freund mal überreden könnte. ;) Ich weiß nur nicht, ob er abseits davon im Phantasialand so viel finden würde, wo er sich rein/rauf traut. ^^

@Aquaslider: Danke. :) Mein Freund hat sogar eine recht gute Kamera samt Objektiven. Wäre bestimmt toll, damit Detailaufnahmen machen oder mehr mit Unterschieden in der Tiefenschärfe arbeiten zu können. Aber den Kram dann den ganzen Tag mitschleppen? Ich bin vergleichsweise eher selten in Parks unterwegs und dann ist die Motivation doch größer, die begrenzte Zeit dort nicht hinter der Kamera zu verbringen. Von daher wirds wohl erstmal bei der Handykamera bleiben.

@Ruuun: Deine zweite Vermutung war die richtige: Ich hab vorher schon den einen oder anderen Bericht gelesen und nebenbei einiges über die Attraktionen mitbekommen. Daher wusste ich von dem Labyrinth. :) Und irgendwie stelle ich es mir ziemlich nervig vor, ewig darin herumirren zu müssen. ^^

@droppy: Da hast du wohl Recht, jemand, der diese Attraktionen noch im alten Glanz kennt (oder einfach generell bessere/modernere Darkrides gewöhnt ist), hat da vermutlich eine ganz andere Wahrnehmung. Obwohl es sicher auch vorkommt, dass diejenigen, die diese Fahrten schon lange kennen, nostalgischen Gedanken damit verbinden und sie daher nach wie vor gerbne mögen. *grübel*

@mookieananas: Oh, das wäre natürlich perfekt, der Rest des Hotels klingt nämlich nach viel Spaß! :D Vielleicht schnappe ich mir nächstes Mal einfach mal einen Mitarbeiter und frage ihn, ob man das Labyrinth umgehen kann.
Zur Mamba: Bei mir war es eher leichter Wellengang des Fußbodens in Zeitlupe. ^^ Vielleicht soll das ja auch ein Zeichen sein, dass ich besser noch eine Runde sitzen bleiben sollte. :D
 

Malina

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
397
Auch wenn dein Bericht schon älter ist... selten habe ich mir Bilder so gerne angesehen.
Danke, dass du dich für interessante Motive entschieden hast und dir auch noch Zeit fürs Bearbeiten genommen hast.

Mich persönlich nerven "Foto - Berichte", die daraus bestehen, gefühlt ungefiltert alles, was die SD - Karte hergibt aneinanderzurreihen. Umso mehr gefällt mir deiner.
 
Oben