• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Neuheiten und Weiterentwicklung @ Therme Erding - Galaxy Erding

Flash

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
738
Da hauts doch einen echt aus den Latschen oder? z:-)
Die Therme Erding kann ja dann mit den weltbesten Wasserparks mit halten. Ich weis zwar jetzt nicht, was für ein Wasserpark / Erlebnisbad, die meisten Rutschen hat, aber selbst da dürften die dann die Nase ziemlich weit vorne haben.
Aber mal ehrlich der Name "Titty Twister" für ein Familienbad ist doch schon ein bisschen unpassen oder? Versteht mich nicht falsch, ich find den Namen super und ein Kind weis bestimmt nicht, was damit gemeint ist, aber vom Prinzip her find ichs sehr unpassend.

Hmmm... das erinnert mich, dass ich ne weile nicht mehr oben war, 2 Monate ca :D. Spätestens wenn der GX 2.0-Tower fertig ist werd ich oben wieder des öfteren anzutreffen sein.
Na dann bleibt nur noch eins: Abzuwarten *auf Uhr schau*
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Ach, sowas darf man nicht zu eng sehen, wir leben in 2011 und nicht 1980.
Titten gibts den ganzen Tag schon im Fernsehen, die Jugendlichen und schon Kids sind aufgeklärter denn je. Ich finde es vollkommen Ok so einen Namen zu nutzen, gerade weil er ja bei dem ein oder anderen noch ein bissel provokativ ankommt.
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Die 10 neuen Rutschen könnte man ja nächstes Jahr gut in einer Tour verbinden mit Oktoberfest & Bayernpark. :rolleyes:
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Das ist ja echt riesig was die auf die Beine stellen. In sachen Indoor-Freizeitbad kann denen dann kaum jemand das Wasser reichen.
Titty Twister das gabs zuletzt bei From Dusk till Down hehehehehehe.
Schade das Ihr berichtet das die Therme oft sooo überfüllt ist und Anstehzeitem von einer Stunde Standard ist. Aber ist ja irgendwie verständlich bei dem super Angebot.
Hoffentlich verteilt sich dann vieles ab 2012.

Grüße aus FFM
 

Flash

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
738
Schade das Ihr berichtet das die Therme oft sooo überfüllt ist und Anstehzeitem von einer Stunde Standard ist.

Also da kann ich dich beruhigen: ich war innerhalb 3,5 Jahre 16mal da (hab auf gehört zu zählen), aber ich kann es nicht bestätigen, dass da sooo viel los war: Ich war zu diversen Partys, Nachmittags oder Abends da... Am Wochenende und unter der Woche und ich hatte mal maximal ne Anstehzeit von 30min bei ner Party... Die längsten Anstehzeiten sind bei der Black Mamba und dem Space Bowl... Und überfüllt hab ichs noch nie erlebt.

Wies jetzt mit dem neuen Rutschenturm weis ich nicht, aber er wird dann logischerweise viele neue Leute aus nah und fehrn anziehen, aber ich hoffe auch mehr Leute "verschlingen" ;). Ich mach mir nur gedanken, ob es bezahlbar bleibt...

Gruß aus Rgbg
 

gromula

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
232
Ich war bis jetzt meistens am Wochenende. Draußen warten hab ich zwar noch nie müssen, aber voll war es meistens schon. Teilweise ist man 15min an bestimmten Rutschen angestanden. Waren aber dann auch nur Space Bowl und Black Mamba.

Auf der Homepage hab ich noch ein "nettes" Bild entdeckt:

100683abt_1.jpg



Die rote sieht sehr interessant aus!:D
 

Flash

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
738
Draußen warten hab ich zwar noch nie müssen, aber voll war es meistens schon. Teilweise ist man 15min an bestimmten Rutschen angestanden. Waren aber dann auch nur Space Bowl und Black Mamba.

Genau so kenn ichs auch... aber es war bisher immer alles erträglich ;)
 

Dan96

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.435
Wow, geiles Bild. Die rote Rutsche sieht wirklich geil aus app:-)
 

Bonitwo

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
431
Wow, Palm Beach ist ja schon fest eingeplant, aber nun müssen wir aus Hannover auch wieder den Besuch in Erding fest planen. Meine Kinder waren schon ganz heiss auf die Rutschen und jetzt wirds um einiges geiler. Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine Surfanlage, damit man nicht immer ins Alpamare nach Bad Tölz fahren muss.
 

GreatJulianPoint

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
497
Echt toll !!! Vor allem die Halfpipe Rutsche wo man wenn man schnell genug ist nen anderen Weg rutscht !

Gabs überhaupt schon mal eine Rutsche mit drei 3 Trichtern ?
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.725

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.879
Naja, weniger spannend heißt ja nicht das sie nicht spaßig sind und vor allem wenn man so ein breites Angebot bieten kann wird man das verkraften können das man da nicht unbedingt Trill bekommt:D ist dann natürlich auch für all diejenigen die sich nicht auf die große Rutsche trauen oder erst mal ne kleinere ausprobieren wollen gut geeignet :)
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.725
Meine Wortwahl sagt das nicht. Die Wortwahl derjenigen auf die ich mich bezog aber schon, würde ich sagen: "War ja auch neulich in Orlando und hatte mich total auf die Rutsche gefreut - aber (wie ja hier auch schon gesagt wurde) leider bringen diese kleinen Trichter echt nix. Irgendwie unterbricht das Ganze nur die Rutschpartie ohne so richtig Spaß zu machen. Nett ist es schon, aber gut?" und "wir sind Omacka Rocka in Aquatica gerutscht und waren eher total enttäuscht, die Rutsche schürt irgendwie eine größere Erwartungshaltung als Sie erfüllen kann, da man in den Trichtern kaum hin und her rutscht." finde ich schon recht eindeutig. "total enttäuscht", "bringen nix", "ohne richtig Spaß zu machen" lässt da nicht so viel Spielraum. Und speziell der Punkt mit der Erwartungshaltung lässt es anklingen: Rutschen mit wenig Thrill haben natürlich auch ihr Publikum. Aber nicht wenn sie von aussen Thrill erwarten lassen. Dann rutscht die eigentliche Zielgruppe nicht mit weil sie sich nicht trauen, und die die rutschen sind enttäuscht.
 
Oben