• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Neuheiten und Weiterentwicklung @ Therme Erding - Galaxy Erding

thrill_michi

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
372
Also es kann dort auch mal Wartezeiten über ner Stunde geben, lasst euch da nichts vormachen. Hab ich selbst schon erlebt, aber dann, wie schon gesagt, nur bei der Space Bowl (bei Black Mamba geht es eigentlich immer recht schnell:D).
Dieser zweite Turm ist schon richtig genial, da die Außenanlagen ja bisher kaum genutzt wurden;)
 

Flojoe

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
225
Also ich war damals im Galaxy bei der "Testrunde" (War einige Wochen vor der Eröffnung) Die 3 Extrem Rutschen waren damals nur zum Teil aufgebaut... (War darmals bei dem Trichter der 5te Runtscher nach dem der Tüv sie an dem Tag abgenommen hatte. Ein ca 40-45 Jähriger Mann ist einfach mal Reingesprungen kamm danach wieder Hoch und meinte da müsste eine Art "Bande" bei dem Einlass hin. - 5 Minuten drauf saßen 2 Handwerker im Trichter und Borten einen Gummi Streifen hinein. xD - ca 1 Stunde Später kamm die zweite Rutschrunde und diesmal hieß es die Bande müsse wieder weg.)
Ich denke mal solch eine Testrunde werden sie auch bei dem neuem Tower machen - Wäre doch gut wenn wir dann 2012 ein "Exklusiven-Test-Contest" machen könnten :D

(Falls jemand denkt es sei gefählich - Damals gab es nach meiner Erinnerung nur einen Schlimmeren Unfall und der war ausgerechnet auf der harmlosesten Rutsche (Die kleinen 3 Bunten für die Kleinen) Darmals war die Rutsche Rechts und Links Freistehend -> Ein Kind hatte sich mit der linken Hand festgehalten und ist Runtergerutsch -> Da der Rand "in den Boden" ging fürten seine Finger auch immer näher zu Boden -> 3 Seiner Finger wurden zwischen dem Boden und der Plastik Kante abgedrennt)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.879
Diese beiden, je 130 Meter langen Formel-Eins Turbo-Racer Rutschen, bieten Euch Rutschvergnügen und ein Renngefühl, das vergleichbar ist mit einer High-Speed Go-Kart Fahrt. Mit dem patentieren Race-Guide® System erfolgt ein permanenter Vergleich der Rutscher, visualisiert mittels LED Leuchten in der Bahn und über ein Mega Display im Tower.

Für die beiden Rutschen werden momentan die Fundamente vorbereitet:)

Hier mal Bilder dazu:

198977_10150152565384474_70024739473_6403277_351899_n.jpg


200053_10150152565619474_70024739473_6403279_5084021_n.jpg


200277_10150152565679474_70024739473_6403280_931924_n.jpg


Krass wo da überall Fundamente hin müssen...

Bin sehr gespannt wie das mit den LED's umgesetzt wird:)

Quelle

Quelle
 

mcoaster

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
110
Als Eröffnungstermin der beiden neuen Rutschen im bereits bestehenden Galaxy wird der 07. Juli 2010 angegeben.
Mit dem Bau des Galaxy 2.0 wird dann Herbst/Winter 2010 begonnen.

Quelle: facebook-Seite/Kommentare der Therme
 

frosty

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
50
Ich war am Samstag bei der Slide Night das erste Mal im Galaxy. Einfach der Knaller.

Sind alle Rutschen gerutscht und die Extrem-Rutschen knallen schon recht ordentlich. High Fly und Kamikaze empfand ich dabei als unangenehmsten, die Xtreme Faser war auch extrem aber einfach angenehmer bei der Landung :D

Auch alle anderen milderen Rutschen haben sehr viel Spaß gemacht, vorallem die Magic Eye mit mehreren Leuten oder auch die Black Mamba, einfach super!

Wenn man überlegt, was es jetzt schon dort gibt und was alles noch dazu kommt, WOW!!! :D
Das wird echt richtig gut!
 

Schwaben-Andy

Gesperrt
Mitglied seit
2011
Beiträge
103
Ich kann die Therme auch wärmstens empfehlen, vor allem zu späterer Stunde, da muss man sich nicht mit Kiddys rumschlagen und es gibt kaum Wartezeiten.

Bin sehr gespannt auf die Erweiterungen und bin froh das es einen "Wasserpark" in diesen Dimensionen in Deutschland und vor allem im Süden gibt ;)
 

EP-Freak24

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
224
Cool, 10 neue Rutschen:). Da muss ich dann doch noch mals hin. Leider wird der Eintrittspreis dann wohl deutlich ansteigenbang:-), denke ich mal. Oder was meint ihr?

Zum Kommentar von Domo:
Wäre echt geil wenn die auch noch ne Loopingrutsche bauen.app:-)
 

Domo

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
241
Laut Therme wird der Eintrittspreis auch wenn die 10 neuen Rutschen kommen NICHT angehoben.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.879
Was für ne High Tech Rutsche :eek: Ist wirklich krass was die einem bieten:) Das der Eintrittspreis konstant bleiben lässt sich wahrscheinlich damit erklären, das die Nachfrage so hoch war, dass man mit dem neuen Bereich und der höheren Kapazität einfach noch mehr Gäste erwartet (wird wohl auch geben). Erding müsste dann die meisten Wasserrutschen auf einem Fleck weltweit haben, oder?
 

Domo

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
241
Ich freu mich schon so, das es zur Weltgrößten Rutschenparadies ausgebaut wird. Und das 20 min entfernt von mir! :D
 

gromula

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
232
Die ersten Teile für die Rutschen, die dieses Jahr noch erröffnen sollen, sind angekommen.

221738_10150179086759474_70024739473_6620215_3508160_n.jpg

Quelle
 

Domo

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
241
Die Farben gefällts mir ned! Aber es wird sicher spaßig.:D
 
Oben