• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Steht Hollys Wilde Autofahrt zum Verkauf? @ Holiday Park

Coastersaurus

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
53
Weg mit dem Teil, auch ich würde dem nicht nachweinen.

Eine Holzachterbahn würde wirklich sehr gut zum Park passen, ließe man sie dann noch irgendwie mit dem See interagieren wäre das echt was. Als Ersatz für die Autofahrt würde mir ich aber auch eher an einen schönen kompakten Spinning Coaster wünschen, der würde größentechnisch einen angemessenen Ersatz bieten und außerdem finde ich sowieso dass spinning Coaster eine der wenigen Achterbahntypen sind, die auch bewusst als Bahn für jüngere bzw. einsteiger ausgelegt niemanden langweilen sondern einfach Spaß machen.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Eine Holzachterbahn würde meiner Meinung nach überhaupt nicht in den Park passen... Es gibt irgendwie Parks bei denen das Material Holz passt und manche bei denen es nicht so passt.
Ich könnte mir sehr gut einen Gerstlauer Coaster à la Rattenmühle im Familiypark Neusiedlersee vorstellen. Dynamisches Layout und macht groß und klein Spaß.
Einen dritten Woody im Süden fände ich einfach langweilig... Es gäbe dann nämlich drei Parks im Abstand von ca. 150-200 km mit einem Launchcoaster und einem Woody. Da baut man lieber was neues und einzigartiges:)

Ich frage mich nur ob das schon die letzte Saison der Autofahrt ist. Wenn ja, müsste schneller Ersatz gebaut werden!

PS: Ich würde mich natürlich auch über einen Woody freuen, nicht falsch verstehen;) Aber für mich passt es nicht richtig.
 

Frisbee

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.018
Ein Spinning Coaster ist eine gute Idee, weil die Dinger einfach Spaß machen und eine breite Masse ansprechen. Gleichzeitig braucht der Holidaypark Indoor Attraktionen. Da kommt die folgende Neuheit von Maurer Söhne genau richtig:

Der Projekttitel lautet „Saturn V“.
Es handelt sich dabei um eine Mischung aus Spinning Coaster und Indoor-Achterbahn. Den Passagieren wird ein unvergeßliches und eindringliches Erlebnis, das begeistert verzaubert und lange in Erinnerung bleibt versprochen. Schon der Wartebereich verspricht aufregende Perspektiven auf die Achterbahn.

Weltniveau
Die Entwicklung der Neuheit erfolgte von Maurer Söhne und den im Unterhaltungsbereich versierten Designern von Raven Sun Creative (Universal, Transformers 3D, Rip Ride Rocket, etc). Das Ergebnis ist eine Hochleistungsbahn für den Innenbereich. Sie führt durch eine umwerfende Umgebung in der Dunkelheit und simuliert mit bewegten Bildern, Licht- und Spezialeffekten und einer 540-Grad-Projektion eine Reise durch unser Sonnensystem.

holy.JPG
holi2.JPG

Quelle: Maurer Söhne

Preislich ist Saturn V so konzipiert, dass sich auch mittelgroße Parks die Attraktion leisten können. Außerdem wird es möglich sein, die Ausstattung, Theming, etc entsprechend dem Budget anzupassen.

Nachdem der Holidaypark sowohl einen Ersatz für die Wilde Maus als auch eine ansprechende Indoor Attraktion dringend benötigt, bietet sich Saturn V perfekt an. Der Park gewinnt damit eine weitere Weltneuheit für sich und ist wieder ganz vorne mit dabei!

Viele Grüße,

Frisbee
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Das Konzept klingt toll, aber ich frage mich, wie der Park so kurz nach einer sehr großen Investition wie Sky Scream gleich eine nächste Bahn bauen soll. Auch wenn Spinningcoaster dieser Art preislich ziemlich variabel sind ist das trotzdem noch viel Geld. Mich würde es wundern, wenn in den nächsten zwei Jahren schon wieder eine neue Achterbahn kommt.
Und wovor ich etwas Angst habe (und was hoffentlich nicht zutrifft): Wenn irgendwann alle Attraktionen renoviert worden sind und der HoPa wieder richtig hübsch ist wird möglicherweise eine lange Ruhephase an neuen Attraktionen entstehen, da sich Plopsa dann möglicherweise wieder stärker auf die anderen Parks konzentriert.
Daher könnte man die Autofahrt meiner Meinung nach auch noch ein paar Jahre stehen lassen und nicht schnell und gezwungen alles neu bauen (auch wenn der Park dadurch viel schöner wird). Lieber behutsam wachsen als ganz schnell und dann eine lange Pause...
 

Pati98

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
39
Das Konzept klingt toll, aber ich frage mich, wie der Park so kurz nach einer sehr großen Investition wie Sky Scream gleich eine nächste Bahn bauen soll. Auch wenn Spinningcoaster dieser Art preislich ziemlich variabel sind ist das trotzdem noch viel Geld. Mich würde es wundern, wenn in den nächsten zwei Jahren schon wieder eine neue Achterbahn kommt.
Und wovor ich etwas Angst habe (und was hoffentlich nicht zutrifft): Wenn irgendwann alle Attraktionen renoviert worden sind und der HoPa wieder richtig hübsch ist wird möglicherweise eine lange Ruhephase an neuen Attraktionen entstehen, da sich Plopsa dann möglicherweise wieder stärker auf die anderen Parks konzentriert.
Daher könnte man die Autofahrt meiner Meinung nach auch noch ein paar Jahre stehen lassen und nicht schnell und gezwungen alles neu bauen (auch wenn der Park dadurch viel schöner wird). Lieber behutsam wachsen als ganz schnell und dann eine lange Pause...
Der Park wächst zwar sehr schnell, doch dass heißt nicht, dass der Park irgendwann das Tempo extrem drosselt und eine Ruhepause einlegt. Natürlich wird man irgendwann die vorhandenen Fahrgeschäfte nur noch instandsetzen und nicht mehr alles von grund auf aufbessern. Der Park wird mit Sicherheit trotzdem noch den Besuchern in einem nicht allzu großen Abstand Neuheiten bieten. Aber warten wir die Zukunft des Holiday Parks ab.
LG Pati98
 

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
910
Mal ne andere Idee, auch wenn ich weiß, dass das bestimmt vielen hier nicht gefallen dürfte:

Wer sagt denn, dass man einen Abriss von Hollys Autofahrt an genau derselben stelle kompensieren muss? Der Park braucht auf jeden Fall eine "familientaugliche" Achterbahn, wenn die Maus verschwindet. Und just in diesen Wochen wird bekannt, dass die Fledermaus aus dem Plopsaland De Panne in einen anderen Park versetzt werden soll. Klar: die hat trotz der zwei Spuren eine miserable Kapazität, aber familienfreundlich ist sie allemal, es gäbe in den umliegenden Parks nichts vergleichbares und thematisch würden die Fledermäuse mit einer etwas düsterer gestalteten Station super zu Sky Scream passen. Fragt sich nur, ob der freie Platz zwischen Sky Scream und dem See groß genug dafür wäre...

Meint ihr so etwas wäre denkbar?
 

nicki96

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
135
Nach meinem Wissensstand soll doch die Fledermaus nach Coo oder in einen der Indoorparks aufgrund der geringen Kapazität.
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.746
Also ich finde, dass man diese Bahn gar nicht schnell genug entfernbang:-)en kann, und, ganz egal an welcher Stelle des Parks eine familienfreundliche Achterbahn hinbauen sollte, damit auch die Fraktion unter 1, 40m und weniger Mutige versorgt sind!
Als Typ könnte ich mir nen simplen Force Coaster von Zierer vorstellen, der könnte vielleicht auch ins Mayaland passen! :)

Abgesehen davon finde ich eine Renovierung der Burg auch keine schlechte Idee (die Erschrecker hätte man meiner Meinung nach auch weglassen können:rolleyes:) und der Wechsel des Themings des Freefalltowers ist definitiv auch ein Schritt in die richtige Richtung, ich finde die Gestaltung nämlich überhaupt nicht ansprechend, vor allem diese scheußliche Musik bim Hintergrund...:mad:

Aber dass der Holidaypark sich immer weiter verbessert, hat man auch schon an Sky Scream gesehen ;)
 

doenerschlumpf

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
349
Zierer war doch sogar auch mal im Rennen um Sky Scream, in dem thread kursierten letztens entsprechende Entwürfe. Auch wenn es da nicht geklappt hat, scheint man die firma ja auf jeden Fall auf dem Schirm zu haben. Wäre sicher nicht undenkbar ;) Ins Mayaland wird aber schwierig, ich wüsste nicht, wo dort noch ein Coaster hin will.
 

maikoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.810
Also hinter den Fröschen (an der Stelle des alten Eingangs) ist noch Platz, allerdings höchstens für einen kleineren Kiddie-Coaster.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.027
Ich tippe mal stark darauf, dass ein Ersatz für die Bahn, wenn er denn kommt, im vorderen Bereich am Platz der Fontäntn aufgestellt wird. Die Fläche hinter der Bühne ist ja schon seit zwei Jahren frei, aber bisher nicht angerührt worden. Der Platz wäre für eine Familienachterbahn ideal.
 

Coastersaurus

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
53
Als ich im Frühjahr im Park war und den Park ihn das erste Mal ohne das Theater gesehen habe hab ich mir auch gedacht dass sich dort eine kleine Achterbahn prima machen würde. Wäre auch rein optisch schonmal ein erster Hingucker weil man dann, vom in den Parkeingang kommend direkt darauf zulaufen würde.
 

Kroxville

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
201
Als ich im Frühjahr im Park war und den Park ihn das erste Mal ohne das Theater gesehen habe hab ich mir auch gedacht dass sich dort eine kleine Achterbahn prima machen würde. Wäre auch rein optisch schonmal ein erster Hingucker weil man dann, vom in den Parkeingang kommend direkt darauf zulaufen würde.

Es gäbe auch die Möglichkeit das der neue Ride zwischen Theater und alter Eingang gebaut werden kann. Eigentlich ist noch sehr viel Platz im Park. Würde mich auch auf neue Fahrgeschäfte freuen muss ja nicht unbedingt ein Coaster sein :p

Hoffe das Plopsa den FreeFallTower wieder auf Standart Rüsten. Das wieder die alten X-Zonen wiedergegeben werden halt nur neue Videos :p
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.881
Steve Vanden Kerkhof hat auf Twitter folgendes mitgeteilt:

Steve Vanden Kerkhof Twitter schrieb:
Gisteren ons ei gelegd... Het Pfalz restaurant in Holidaypark zal worden omgebouwd tot een heel mooi italiaans restaurant...

Bedeutet so viel wie: Das große Pfalz Restaurant wird zu einem schönen italienischen Restaurant umgebaut :)

Quelle
 

Coaster Vinc

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
467
EvtL bauen sie die Bahn um zum Spinning, ähnlich wie bei Mantis in Cedar Point jetzt zum Flooress umgebaut wird :rolleyes:
 
Oben