• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Formula 1 (Launch Coaster, Vekoma) @ EnergyLandia - Polen

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.176
Sechs Wochen to go und es gibt weitere Entwicklungen. Naja, eher nicht. Aber zumindest geht es voran. Fix' aufgebaut sind die Vekoma-Bahnen ja :D

Vekoma Rides Manufacturing B.V. The launch track for Energylandia is almost ready to take off. — hier: Vekoma Rides Manufacturing B.V.

12688275_1716970235255890_2679277860751147642_n.jpg


Obwohl, was vielleicht ganz spannend ist, das Vekoma trotz der vielen vielen Bahnen die sie schon gebaut haben, relativ und prozentual kaum Abschusselemente verwenden und verbauen. Vielleicht wirklich der Weg in eine neue Produktwelt bei Vekoma. Von 300 Bahnen gibt es aktuell nur eine Handvoll, also rund 2 Prozent. Die drei Rock'n'Rollercoaster, Big Grizzly Mountain und die beiden Battlestar Galactica. Oder hab' ich grad Tomaten auf den Augen und Übersehe eine Produktreihe?
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.209
Das spricht aber nicht dafür, dass die Bahn großartig thematisiert wird. 6 Wochen sind da sehr optimistisch.

Kann mir jmd sagen wieso die Schwerter auf der linken Seite durchgängig sind und auf der rechten Seite nicht :confused: Kenn mich mit der Technik leider gar nicht aus.
 

doenerschlumpf

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
349
Ich wäre da noch nicht sicher, ob die schon fertig sind auf der rechten Seite. Links sieht man ja auch immer wieder kleine Lücken zwischen den großen Schwertern, die von kleinen (mit der glänzenden Halterung) aufgefüllt werden. Ich vermute mal, dass die auf der anderen Seite auch noch eingebaut werden könnten. Wofür die da sind, habe ich aber bisher auch noch nicht verstanden :D
 

Coasterkalle

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
291
Obwohl, was vielleicht ganz spannend ist, das Vekoma trotz der vielen vielen Bahnen die sie schon gebaut haben, relativ und prozentual kaum Abschusselemente verwenden und verbauen. Vielleicht wirklich der Weg in eine neue Produktwelt bei Vekoma. Von 300 Bahnen gibt es aktuell nur eine Handvoll, also rund 2 Prozent. Die drei Rock'n'Rollercoaster, Big Grizzly Mountain und die beiden Battlestar Galactica. Oder hab' ich grad Tomaten auf den Augen und Übersehe eine Produktreihe?

Gibt doch auch die Motorbike Coaster.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.881
Wobei die Motorbike Coaster keinen LSM Launch besitzen sondern mit Catchcar beschelunigt werden ;) Auf dem Launch Coaster Markt haben momentan andere Anbieter die Nase vorne, allen voran natürlich Intamin.
 

Pinhead

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
351
Stellenweise ganz schön versüfft die Stützen. Warum man da nicht etwas mehr Sorgfaltspflicht hegt....also ob das alles nix kostet.
Hoffe die streichen das noch nach :)
 

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
So wie das aussieht ist das nur Erde, schätze einfach mal das die Stützen nicht richtig auf Holzbalken lagen und deswegen dreckig sind. Zudem kommt noch hinzu das sie Weiss sind.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.881
Stellenweise ganz schön versüfft die Stützen. Warum man da nicht etwas mehr Sorgfaltspflicht hegt....also ob das alles nix kostet.
Hoffe die streichen das noch nach :)
Es kostet sicher mehr, alle Zufahrtswege zu befestigen und die Kranplätze zu verdichten (der Witz wird einfach nie schlecht lach:-)), als die Schienen und Stützen nachher einfach sauber zu machen. Das mag zwar momentan nicht so gut aussehen, aber der Untergrund scheint halt sehr matschig zu sein. Für das Wetter können die ja auch nicht viel :) Bei dem Untergrund bringt es auch wenig ein paar Holzlatten unter zu legen, die versinken ja im Schlamm...

Die werden sicher noch sauber gemacht und falls nötig die Übergänge gestrichen.
 
Oben