• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 Neuheit: DC Rivals (Hypercoaster, Mack) @ Warner Bros. Movie World - Australien

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.879
Jetzt wird es ernst! rock2:-)

Der erste Container mit Schienenteilen ist in Australien eingetroffen:
4.jpg
5.jpg


Auf dem Lagerplatz entsteht momentan das Basiscamp für die Montagecrew:
3.jpg


Der Zaun wurde geöffnet, hier werden später die Teile auf die Baustelle gebracht:
2.jpg


Auf diesem Luftbild sind alle Fundamente zu sehen!
1.jpg


Quelle
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.320
Rosa? Ernsthaft?

Dann bin ich mal auf die spätere Farbkombi gespannt. Aber freut mich immer wenn Mack eine neue Bahn errichtet!rock2:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.879
Die Bahn erhält bestimmt auch wieder ein Superhelden- oder Bösewichtthema. Mit der Schiebenfarbe gibt es ja eigentlich nicht mehr viele Optionen... vielleicht ein Harley Quinn oder Bizarro Coaster :rolleyes:

Mittlerweile sind auch die ersten Stützen eingetroffen:
IMG_2932.jpg
IMG_2930.JPG
IMG_2931.JPG


Die Kombi aus pink und grau gefällt mir :)

Quelle
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.176
Alles bei den Deutschen geklaut. *ei-ei-ei* Grau und Pink. Seit Jahren DIE Erfolgskombination im Rasti-Land. >> achterbahn rasti land – Das kann ja nur ein Pretty-in-Pink Erfolg werden! :cool:

(Ironie-Modus aus.)

Ich finde die Farbwahl durchaus auch "gewagt", aber ich glaube einfach das die Bahn jeden Fahrgast begeistern wird. Das wird wieder eine Bahn die viel zu viele von uns sich in einen deutschen Park gern herzaubern würden :D
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.026
Seitdem das Bild von allen Fundamenten draußen ist, hat es mich nicht locker gelassen, herauszufinden, wie das Layout der Bahn wird. Somit habe ich mich einige Zeit hingesetzt und versucht die Fundamente einem möglichen Streckenverlauf zuzuordnen. Das war ein recht langwieriges Hin und Her aber am Ende habe ich ein denke ich zu 90% korrektes Layout ermitteln können. Ich kann euch gerne noch ein paar Grafiken dazu anhängen.
Erstmal habe ich aber meine Erkenntnisse genutzt um einen Nachbau in NoLimits 2 anzufertigen:






footprint.JPG



 
Zuletzt bearbeitet:

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.026
Ich möchte nochmal aufdröseln wie ich auf das Layout gekommen bin. Dazu habe ich die Footer auf der Übersicht farbig markiert:

Gelb: Schlussbremse, Station, Lifthill + First Drop, 1. Airtime Hill, Einfahrt in den Looping
Blau: Ausfahrt aus dem Looping, Overbanked Turn, Inclined Dive
Pink: Twisted Airtime Hill (oder wie man das Element bezeichnen mag), Zero-G-Roll, Übergeneigte Kurve
Rot: Übergeneigte Kurve, Corkscrew, 3 x Airtime Hill
Cyan: konnte ich nicht zuordnen.

Ich habe mich hauptsächlich an Flash in Lewa Adventure orientiert, um zu sehen, wie Mack die Stützen üblicherweise baut und somit auf bestimmte Muster bei den Footern schließen zu können. Als erstes habe ich mir markante Reihen aus einzelnen oder paarweisen Footern gesucht. Bekanntlich lässt ja der Abstand solcher Footer Paare recht gut auf die Höhe eines Elements schließen. Ob die Höhe jetzt immer genau stimmt kann ich natürlich nicht sagen, da habe ich mich auf meine Erfahrung verlassen...

Am schwierigsten war es die Mitte vom Areal zu deuten, da hier mehrere Elemente auf einem Haufen untergebracht sind. Es hat eine Weile gedauert bis ich festgestellt habe, dass die Stützenstruktur vom Looping von Flash genau auf die Footer in Australien passen würde. Damit hatte ich dann einen deutlich besseren Überblick und konnte wie man sieht fast alle Footer sinnvoll unterbringen.

Wer noch Verbesserungsvorschläge hat, darf die gerne posten oder mir mitteilen. Ich habe vor das Modell sowieso zu aktualisieren, sobald auf der Baustelle mehr Details ersichtlich werden. Bin sehr gespannt, wie gut ich es am Ende getroffen habe.

map_footers.jpg



map_footers1.jpg



map_footers2.jpg
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.176
Du GOTT!! Du hast mir meinen (sehr sehr miesen) Tag gerettet. love:-)
Dafür ein (zwar thematisch inhaltsloses, aber unbedingt mal zu sagendes) DANKE!! trost:-)


PS.: Um etwas Inhalt dazu zu setzten: Kann jemand gucken wie lang die Aussies dafür brauchen, es in ihr Forum zu setzten? :rolleyes:
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.879
Danke für die tolle Simulation beer:-)

Mal sehen wie der verdrehte First Drop ausgeführt wird! Nach den ersten Bildern vom Lech Coaster (Vekoma), bin ich mal gespannt was sich Mack Rides ausgedacht hat :)

Auch wenn einige Australier noch hadern, es gäbe zu wenige Airtimemomente, warte ich da dann doch noch auf das endgültige Layout, denn wie du schon sagtest, lässt sich die Höhe der Elemente sowie das Banking nicht genau abschätzen. Beim ersten Hügel nach dem Drop erwarte ich schon einen tollen Airtimemoment, wenn man sich überlegt, dass danach noch ein gigantischer Looping durchfahren wird. Ich denke aber auch, dass du das Layout schon sehr gut getroffen hast app:-)
 

BuzzLightyear

Re-Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
6
Moin Leute,
mein Name ist Jonathan, ich verfolge die Coasterfriends jetzt schon recht lang und dachte mir ich melde mich endlich mal an, um hier auch meinen Senf dazu geben zu können. :)
Um nochmal auf das Theming der Bahn zurück zu kommen:
Die Farbe der Schienen und auch die Farbe des Zuges aus doCoasters Video erinnern mich doch stark an Sinestro, welcher einst zum Green Lantern Corps gehörte, sich später aber von Green Lantern abwandte und einen feindlichen Corps gründete. Er hat pinke Haut und verwendet einen gelben Ring, was zu Schienen- und Zugfarbe passen könnte.
Sinestro gilt also als recht passender Gegenspieler zu Green Lantern, zumal der Green Lantern Coaster in unmittelbarer Nähe ist.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.026
Die Farbe des Zuges ist rein fiktiv. Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass die Züge gelb werden.

Bei den Australiern haben sie seitenlang das Forum mit einer Diskussion über die Farbe und das Theming gefüllt. Da kamen so ziemlich alle Superhelden vor, die nur eine Spur mit der Farbe Pink zu tun haben. Einig wurde man sich nicht. Ich denke wir sollten warten, bis es da offizielle Infos gibt. Das Theming wird denke ich sowieso nicht sonderlich aufwändig (wie auch bei den anderen Bahnen des Parks), weshalb es sich meiner Meinung nach kaum lohnt daran viele Gedanken zu verschwenden.

Dir natürlich ein herzliches Willkommen bei Coasterfriends. Freut mich immer, wenn sich jemand dazu entscheidet, aktiv mitzudiskutieren. :)
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.320
Das ist die überneigte Kurve nach dem Looping oder? (Domi, bei dir der blaue Bereich, wenn ich mich nicht täusche)

Hat schon etwas Ähnlichkeit mit der hohen überneigten Kurve von Blue Fire nach dem Launch vor dem Looping.
 
Oben