• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 Neuheit: Lech Coaster (NewGenMega, Vekoma) @ Legendia (Śląskie Wesołe) - Polen

Katunfan

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
93
Na toll, das sind ja Neuigkeiten die man als Fan so gar nicht gern liest:(. Das ein echtes Unikat verschwindet ist wohl das erste negative was der neue Investor mit sich brachte. Sehr ärgerlich.
Es ist zwar nicht offiziell aber so wie Coaster Junkie schreibt, ist es durchaus realistisch das die "neue" Wildwasserbahn die alte Shooting the Chute abgelöst hat.

Nach etwas suchen, bin ich auf ein eigentlich schon gelöschtes Bild von mir gestoßen, wo man leider sehr unscharf erkennen kann wie der Turm im Moment aussieht:

DSCI9156.jpg


Die eigentlich Abfahrt wurde schon demontiert. Ob das Becken noch existiert, konnte man leider nicht durch den hohen Zaun sehen. Hätte ich das gewusst was dort mal stand hätte ich mal genauer danach gesucht.
 

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.270

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.881
Hier mal der mMn interessanteste Screenshot des Videos:
1.jpg


Bei den rechten Fundamenten wurden die Betonpfähle schon mit einer Sauberkeitsschicht verbunden. Ich habe hier zum ersten Mal gesehen, dass Betonpfähle schon fertig gegossen in den Boden gerammt werden und man dann die noch rausschauenden Enden aufbricht um den Bewährungsstahl freizulegen (war ja bei Kärnan ähnlich, aber da wurden die Pfähle gebohrt und gegossen). Oben rechts sieht man schon die ersten Ankerkörbe für die Achterbahnstützen. Schätzungsweise sind bisher etwa 2/3 aller Betonpfähle gesetzt worden. Hoffen wir mal, dass der Winter die Arbeiten nicht zu sehr ausbremsen wird...

Da man nur ein Facebookvideo pro Beitrag einbinden kann, hier nochmal das erwähnte Onridevideo:
Link für Mobilgeräte

Das Lied im Video könnte der offizielle Soundtrack der Bahn werden, ich habe mit Shazam jedenfalls keinen Titel/Interpreten gefunden...

Für alle Tourteilnehmer des Katowice & Wien Wochenendes ist vor allem der Abspann interessant, denn da wird eine Eröffnung im Frühling 2017 (Wiosna 2017) angekündigt. Dieses Jahr hat der Park am 30. Mai eröffnet, wird ne enge Kiste...
Es besteht aber noch Hoffnung
rockwoot.gif
 

BasecapBoy

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
543
Echt geiles Layout. Wird an dem See sicher gigantisch ausschauen!
Wird die Attraktion denn ein bestimmtes Thema erhalten? Also etwas Gestaltung?
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.881
Explizit angekündigt wurde noch nichts, aber sofern die Artworks auf dem Facebook Header stimmen kann man davon ausgehen, dass die Station als Burg/Schloss gestaltet wird und man im Fahrverlauf (die Inversion über der Station) auch nochmal das Gebäude kreuzt (Headchopper). Eien Burg würde auch gut zum Wappen der Bahn passen :)

Hier nochmal das Bild aus dem Beitrag von Blue Bumble Bee:
9451309d1478799872-2017-neuheit-lech-coaster-newgenmega-vekoma-l-skie-weso-e-miasteczko-polen-coasterfriends-1093.jpg
 

Coaster Vinc

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
467
Bei der Thematisierung könnte so mancher deutsche Park sich ein fettes Stück abschneidenapp:-)
 

BasecapBoy

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
543
Bei so ner grossen Bahn, werden die Aufbauten für die Bahn sicher bald losgehen.
Freue mich schon auf die ersten leckeren Bilder.
 

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.270
Mal sehen ob die Thematisierung wirklich so umgesetzt wird... :rolleyes:
Anhang anzeigen 9454474Anhang anzeigen 9454475

Quelle

VHcoasters ist nicht die Orginalquelle... dies ist eine polnische Zeitung, wo sehr interessante Fakten bezüglich der Thematisierung enthüllt worden sind und noch zwei weitere Bilder gepostet wurden:

Die Thematisierung:

.dziennikzachodni.pl schrieb:
Das Thema der Attraktionen wird Motiv polnischen Piasten werden. Station patriotische Warteschlange wird wie Piast Schloss suchen, und an der Spitze der Struktur ist das Nest des Weißen Adlers zu sein.

Wikipedia nimmt zu den Piasten folgerndermaßen Stellung:
Wikipedia schrieb:
Die Piasten (nach ihrem Stammvater Piast[SUP][1][/SUP]) waren eine Herrscherdynastie in Polen samt seinen (zeitweiligen) Abspaltungen Masowien und Schlesien, die zwischen dem 10. und 17. Jahrhundert zahlreiche Herzöge und Könige stellte. Sie sollen dem Stamm der Polanen entstammen, der erstmals im Jahr 1000 genannt wurde. 1370 starben die Piasten in der königlichen Linie aus, dreihundert Jahre später die letzte Nebenlinie in Oberschlesien.

Hier die angesprochenen Bilder:
coasterfriends#1406.jpg
coasterfriends#1407.jpg

Ich freue mich schon sehr, diesen Coaster 2018 fahren zu dürfen. Ich glaube auch, dass die Thematik sehr aufwenig wird.

Quelle
Quelle
 

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.270
Die ersten Teile sind vor Ort und es gibt weitere Fakten zu der Thematik:
Testing Attractions schrieb:
Lech Bahn, so genannt, weil es eine neue Fahrt in der Schlesischen Kirmes hat Thematisierung der Geschichte unseres Landes beziehen, und insbesondere auf dem legendären Herrscher von Lech. Die Station hat wie eine Achterbahn Piast Schloss zu sehen, während an der Spitze der Struktur wird Slot des Weißen Adlers installiert werden.

Die ersten Konstruktionselemente kamen in den Park in Chorzow und bald wird die Installation des Gerätes beginnen. Die Installation wird schwere Ausrüstung erfolgt mit und aufgrund der begrenzten Raum im Freizeitpark .

Quelle
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.027
Laut der offiziellen Facebook Seite von Vekoma beginnt in Kürze der Aufbau der Bahn. Die dazu geposteten Bilder zeigen, wie die Bahn inklusive Thematisierung am Ende aussehen soll. Finde ich echt gelungen und ich hoffe, dass es auch genauso kommt.

IMG_2034.jpg
IMG_2035.jpg



Soon the installation of the "Bermuda Blitz" Lech Coaster will start. This will be the final result.
 
Oben