• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 Neuheit: Turbo Track (Shuttle Coaster, Intamin) @ Ferrari World Abu Dhabi - VAE

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.879
Aktuelle Bilder der Bahn:
thumb_023_314.jpg
thumb_019_319.jpg
thumb_020_322.jpg
thumb_022_314.jpg


Die meisten Fortschritte sind im Stationsbereich erkennbar!

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.879
Auch hier ein paar aktuelle Baubilder:
IMG_8428.jpg
IMG_8425.jpg
IMG_8426.jpg
IMG_8427.jpg
IMG_8430.jpg
IMG_8444.jpg
IMG_8447.jpg

Es sind leider kaum Fortschritte erkennbar. Vor Ort ist mir zum ersten Mal der Turmdrehkran in der Mitte der Halle aufgefallen, ist zwar auf den letzten Bildern auch schon drauf, habe ich aber nie richtig wahrgenommen.

Der Ausleger ist wirklich sehr kurz:
DSCN7569.jpg


Kann man nur von außerhalb (in dem Fall der Yas Waterworld) aus fotografieren:
DSCN7569.jpg


Vom Inneren der Halle aus fotografiert, sieht der Kran so aus:
IMG_8414.jpg
 

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.270
Der wohl größte Fortschritt ist, dass nun fast alle LSM-Module installiert sind.
Mich verwundert nur wie die Bahn fahren soll...
Coasterfriends#399.PNG

Ich habe mal mit Paint den restlichen Streckenverlauf eingezeichnet. Auf der anderen Seite der Station ist eine Halle, wo eine Show stattfindet. Rot gekennzeichnet. Habt ihr eine Idee wie das ganze gehen soll?.
Coasterfriends#400.jpg


Bild 1: Bild von Mario
Bild 2: Von mir
 

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.270
Sorry, dass ich jetzt erst deine Antwort lese. Mir war schon bewusst, dass das ein Shuttle Coaster ist. Vielleicht habe ich mich nur unpräzise ausgedruckt:eek:. Meine eigentliche "Frage" lautete: "Wie lange dauert die Fahrt?" oder der Coaster kann ja erst einmal langsam beschleunigt werden, dann nochmal Rückwärts ganz langsam und dann einmal ganz schnell nach oben, oder?
Coasterfriends#478.jpg
 

Top-Spin

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.396
Das würde doch garnicht funktionieren. Nach dem 2. Launch bremsen und wieder neu beschleunigen auf in Launch 3?
Das ist so nicht möglich, bei Pulsar sieht es anders aus, da es an beiden Seiten eine Auffahrt gibt.
 

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Die Bahn wird eher ein Gelaunchter Drop Tower... Man wird einfach aus der Station raus gelauncht, fällt zurück und wird abgebremst. Man könnte vllt danach einfach nochmal ne 2. Runde Launchen aber schätze eher das wird so ablaufen: Launch, Hoch, Runter, Bremse, Ende ;)
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.606
Versteh ich das richtig dass in Zukunft dann die Halle somit immer ein offenes Loch hat wo die wärme in die Halle kann??? Oder überseh ich etwas
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.176
Das "Loch" ist ja gerade sehr groß. Ich denke es wird eine Art "Schließmechanismus" geben, der neben der Einbindung einer maximalen Luftraumgröße, wird es dazu sicher eine Art Schiebetor geben. Ob es sich dann immer schließt und öffnet wenn die Bahn fährt, oder nur Früh und Abends, wird sich zeigen. Aber so groß und offen wird man es wohl nicht lassen.
 

Falo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
798
Bei der diesjärigen Neuheit 'Flying Aces' dichten die die Durchfahrt mittels schnellaufnene Rolltor ab.
Irgentsowas wird es da sicherlich auch geben wobei ich wegen den Ort der Installation eher auf eine 'schöner' EchtGlaslösung erwarten würden.

Aber so ein riesen Loch lassen nichtmal die Scheichs dauerhaft offen.
 
Oben