• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017: Neuheiten und Veränderungen @ Skylinepark

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.270
Der Zug zu Kids Spin befindet sich gerade noch in der Halle von SBF Visa:
Skyline Park schrieb:
Unser Kids Spin befindet sich momentan im finalen Testaufbau. Anschließend wird er die Reise in den Allgäu Skyline Park antreten. Der Kids Spin wird dort aufgebaut, wo bisher der Sky Circle und das Humoristische Velodrom standen. Der Sky Circle wird sein neues Zuhause in unmittelbarer Nähe zum Sky Dragster finden. Die frisch lackierten Gondeln geben euch bereits einen ersten Eindruck, welchen Look die Achterbahn annehmen wird.
coasterfriends#1902.jpg
coasterfriends#1903.jpg


Mich errinnert der Kids Spin von den Farben irgendwie sehr an das Thema Bauernhof, insbesondere an eine Kuh:p. Warum baut man ihn aber dann nicht bei der Kids Farm hin - wurde sicherlich super passen.

Quelle
 

Top-Spin

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.396
Vor knapp einem Jahr hieß es ja auch, dass die Wildwasser 3 (jetzt "Big Mama") eine Umthematisierung zum Thema Bauernhof erhalten soll. Eventuell hat das ja einen Zusammenhang ;)
 

Domo

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
241

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
997
Die sind schon dabei, erster Schritt war das lackieren in den Braunton
 

Coasterkalle

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
291
2017: Neuheiten und Veränderungen @ Skylinepark

Macht denke ich mehr Sinn. Hier geht es dann um die Neuheiten wie Kids Spin oder Big Mama. Vielleicht kann ja ein Moderator die entsprechenden Posts aus dem Sky Dragster Thread hierher verschieben.

Anmerkung Redaktion:
Alle Beiträge zu den weiteren Neuheiten wurden aus dem Thema zu Sky Dragster in dieses hier verschoben.
Alles zu Sky Dragster also weiterhin in den anderen Thread. Alles zu den weiteren Neuheiten ab jetzt hier!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.746
Also hier die wichtigsten Veränderungen im Skyline Park:


  • - Die Schiffschaukel "Alte Liebe" ist fast fertig restauriert und erhält einen neuen Platz im Park.
  • - Der "Kids Spin" dreht bereits erste Testrunden, ein Video davon findet ihr hier ;) (Dieser wird übrigens an Stelle des Velodroms und dem Sky Circle wiedereröffnen, welche den Standort im Park ändern)
  • - Der Rotor "Zero Gravity" wird zusammen mit der Straße und dem versetzten Velodrom zum dem Thema "Zeitreise" gestaltet.
  • - Im Zuge hierzu wird der Metroliner "Skyline Express" den Park verlassen...
  • - Die vorige Wildwasserbahn wird restauriert, und für die neue liegen bereits die ersten Teile bereit.
  • - Des weiteren werden weiterhin Testfahrten auf dem Sky Dragster absolviert.

Ein Bild vom neuen Anstrich der Alten Liebe:
alteliebe_blog_04.jpg


Weitere Teile erstrahlen im frischen Glanz:
skyline_park_alte_liebe_bb.JPG


Der Abbau der alten WiWa:
skyline_park_wildwasserbahn_2_bb.JPG


Und der Rückbau des Skyline Express:
skyline_park_skyline_express_2_bb.JPG


Ich bin schon gespannt, wie sich der Park dann im neuen Erscheinungsbild machen wird.

Quelle 1
Quelle 2

PS: Da fällt mir jetzt erst auf, dass es im oben verlinkten Video ganz danach aussieht, dass es sich beim Kids Spin um die 3-Loop-Variante des Compact Spinners handeln wird :)
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.176
Das es ein "großer" Spinner wird steht schon länger fest. Sieht aus wie die Halle in der auch der Plohner steht, aber das Lied ist schonmal Hardcore.

Schade finde ich das der Metroliner verschwindet. Nachdem der Hansa-Park seinen just nicht mehr halten konnte, hoffte ich das der Skyline Park genügend Ersatzteile für ein paar weitere Jahre Betrieb sich sichert /sichern kann. Schade um diese alte(n) Perle(n).
 

Toti311

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
142
Ja, wirklich schade um den Skyline Express. Gibt es jetzt überhaupt noch aktive Geschäfte dieses Typs?
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.725
Im November hieß es, dass die Schiffschaukel wegkommt und dort der High Fly hinkommt. Nun wird die Schiffschaukel aber am alten Ort wieder aufgebaut. Und der zwischenzeitlich angekündigte Name "Big Mama" für die Wildwasserbahn scheint auch Geschichte zu sein, oder?
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.746
...Und der zwischenzeitlich angekündigte Name "Big Mama" für die Wildwasserbahn scheint auch Geschichte zu sein, oder?

Das würde ich auch begrüßen! :)

Wildwasser 2 ist zwar jetzt auch nicht gerade super-kreativ, aber es klingt wenigstens besser.
Ich meine, wenn jemand sagen würde: "Wir gehen jetzt zur Big Mama..." :eek::D
Meine Meinung ;)

LG Lukas
 
Oben