• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Allgemeine Fragen zum Phantasialand (Öffnungszeiten ect.)

Muffus

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
54
'Tschuldigung. Mein Fehler. k:-)

Aber Shiitake und Darkon haben es ja bereits richtig gestellt, sodass jetzt alle Klarheiten beseitigt sein sollten. :D Danke dafür.

Notiz an mich: LESEN!!!
 

Lukas

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
113
Lieber Tobsk..

Bevor du wieder einige Member verärgerst, hier die all umfassende Antwort:

Generell lohnt sich der Quick Pass nur bei ABSOLUT vollen Tagen, d.h. wenn du in den Oster- bzw. Sommerferien fährst bei jeweils gutem Wetter... Dann musst du natürlich überall anstehen und kannst auch mal nicht mit eben 20min +/- rechnen... [-Weniger als 20min. ist kurz ;) -] Besonders toll ist dieser dann bei den schon genannten Bahnen, jedoch ist dieser m.M. nach, auch am normalem Wochenende, unnötig! Bei letzterem muss dir jedoch klar sein, dass auch dies wieder Wetter abhängig ist ;)
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Um es kurz zu fassen, es gab Tage, an denen ich länger bei Mystery Castle angestanden habe, und solche an denen ich fast durchgehen konnte. Das ganze an verschiedenen Wochentagen und in verschiedenen Jahreszeiten. Im Normalfall, also einem nicht zu überfüllten Tag, sollten sich die Wartezeiten in Grenzen halten, sprich 15-30 Minuten.

Einen Quickpass würde ich mir auf jeden Fall holen, falls es dein Budget hergibt. Denn es gibt Attraktionen, an denen man definitv länger ansteht, und dass sogar an nicht ganz so vollen Tagen. Bei "Winjas Fear und Force" und "River Quest" können die Wartezeiten wirklich unerträglich werden.

So sind meine Erfahrungen, die natürlich nicht mit denen von anderen Usern übereinstimmen müssen.
 

Moonrider

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
35
Also ich hab mir den Pass noch nie geholt,finde es einfach zu teuer.
Mache es einfach immer so:
morgen früh genug da sein, denn man kommt ja in den Park bevor die Bahnen starten, und dann so ne viertel Stunde vor Bahnöffnung (muss man aber nachgucken, die öffen oft unterschiedlich)ab zur Mamba und schonmal vorm Tor postieren..währenddessen kann man ja lecker frühstücken und man kommt ohne Probleme in die erste Reihe.
Später muss man da ja oft ne halbe Stunde warten, während man in die anderen Reihen einfach durchgehen kann, aber einmal erste Reihe muss einfach sein:D
Die Winjas sind echt das größte Warteproblem dort, aber mir ist jetzt mehrmals aufgefallen, dass man dort zu manchen Uhrzeiten schneller durchkommt; nämlich mittags und während der Shows so gegen drei...danach wirds wieder deutlich voller, dafür ists dann oft am Mystery Castle leer.
Generell kann ich nur empfehlen NIE NIE zu den Ferien in NRW hinzufahren.
Und wenn man im April hin will,vorher gucken, an welchem Tag das THW NRW seinen Ausflug dahin macht- hab die schon zweimal getroffen, man sieht nur noch blau:p

lg Moonrider
 

frosty

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
50
Hello,

will mich hier mal kurz dranhängen bevor ich einen ähnlichen Thread starte ;-)

Als erstes zum Verständnis bzgl. QuickPass:
Das Teil gilt bei 4 Personen als nur für ein einziges Mal abkürzen, hab ich das richtig verstanden?

Ich werde am Samstag nämlich mit Kollegen ins PL fahren, ok es sind Osterferien, aber der Termin hat ausnahmeweise mal bei allen gepasst.
Ich habe ja die Hoffnung, dass alle denken, am WE ist eh zu viel los und dass deshalb mehr Leute unter der Woche in den Ferien gehen...schau mer mal.

Wir wollen pünktlich zur Parköffnung da sein, was wäre wohl der ideale Plan, bzw. Ideallinie?

Die Black Mamba macht erst ab 09.30 Uhr auf, daher hätte ich erst die Winjas angepeilt (oder machen die auch erst um 09.30 Uhr auf??), danach Black Bamba 1. Reihe (das muss ;-)). Danach mal sehen, bin nicht so oft dort und weiß nicht genau wann es wo am besten bzw. am schnellsten läuft.

Habt ihr da noch ein paar Tipps welche "Reihenfolge" ganz gut ist?
Würde mich freuen :)

Herzlichen Dank!

Grüßle
 

Flash

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
738
Hi forsty!

Also der QuickPassgilt entweder für 4 Personen einmal abkürzen oder auch für Eine Person 4mal abkürzen oder 2 Personen usw... wie du es gerade nutzenmöchtest...

Da ich jetzt nur ein einziges mal in den Park war kann ich dir leider keine sinnvollen Tips geben, aber wenn du die Black Mamba in der ersten Reihe erleben möchtest würde ich entweder ziemlich anfang oder ganz am Schluß, kurz bevor die Bahn schließt hingehen, da der QuickPass nicht für die Front-Row gilt.

Als wir letztes Jahr da wahren, sind wir am 2ten Tag gleich am Anfang zu den Winjas gegangen und konnten 3mal ohne Wartezeit fahren, also wäre es auch vll sinnvoll am Anfang dorthin zumaschieren...

Vieleicht konnte ich dir mit meinem Halbwissen weiterhelfen ;)

Ich wünsch euch dann mal viel spass ;)
 

frosty

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
50
Hi forsty!

Also der QuickPassgilt entweder für 4 Personen einmal abkürzen oder auch für Eine Person 4mal abkürzen oder 2 Personen usw... wie du es gerade nutzenmöchtest...

Da ich jetzt nur ein einziges mal in den Park war kann ich dir leider keine sinnvollen Tips geben, aber wenn du die Black Mamba in der ersten Reihe erleben möchtest würde ich entweder ziemlich anfang oder ganz am Schluß, kurz bevor die Bahn schließt hingehen, da der QuickPass nicht für die Front-Row gilt.

Als wir letztes Jahr da wahren, sind wir am 2ten Tag gleich am Anfang zu den Winjas gegangen und konnten 3mal ohne Wartezeit fahren, also wäre es auch vll sinnvoll am Anfang dorthin zumaschieren...

Vieleicht konnte ich dir mit meinem Halbwissen weiterhelfen ;)

Ich wünsch euch dann mal viel spass ;)

Guten Morgen und vielen Dank für deine Hilfe :)

Denke, wir werden uns wahrscheinlich den QuickPass sparen.


Weißt du ob die Winjas schon direkt um 9 Uhr aufmachen? Ich denke schon, oder?
Dann werden wir denke ich erst mal die Winjas fahren und dann direkt zur Black Mamba.

Hoffe du, wegen Ferien ist nicht zuuu viel los. Da das Wetter diese Woche natürlich nicht so toll war, kanns schon sein, dass umso mehr am Samstag kommen, mist...


Vielleicht sind noch ein paar PL-Erfahrene da, die den idealen Plan parat haben ;-)
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.977
Ob Winjas schon um 9 fahren kann dir glaub ich keiner Sagen. War zwar nur 1x dort, aber da machte es auf mich den Eindruck als wenn das immer andere Bahnen sind die früh auf haben. Bei mir war es diese Dunkelachterbahn "Phoenix...." oder wie die hieß. Einfach treiben lassen.
 

frosty

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
50
Du meinst sicherlich Temple of the Nighthawk ;-)

Na dann schau mer einfach mal.

Wenn noch jemand ne Info hat wäre ich dankbar.
 

Europapark45

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
16
Ist morgens Unterschiedlich... So war es gestern das der Bereich Fantasy erst um 10Uhr öffnete.. Müsst euch nach dem Phantasialand richten....
 

maikoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.810
Seit dieser Saison darf man auch seine Taschen auf Winja's Fear and Force mitnehmen! Finde ich super, dass die alte Regelung aufgehoben ist, bei der man gezwungen war, kostenpflichtige Schließfächer zu benutzen.
 
Oben