• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Allgemeine Fragen zum Phantasialand (Öffnungszeiten ect.)

humbapumba

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
357
Das Phantasialand verlängert die Öffnungszeiten bei starkem Betrieb. Jedoch würde ich diese nicht mit denen des Europaparks vergleichen. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat der Europapark manchmal bis 22 Uhr verlängert auf. Das PHL hat höchstens bis 20 Uhr verlängert auf. Dann muss es aber schon ziemlich voll sein.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es auch nicht mehr zu längeren Öffnungszeiten als 20 Uhr kommen wird, damit die Nachbarn keinen neuen Grund zu klagen haben. Darüber hinaus kann ich mir vorstellen, dass genau dies ein Grund für die Abschaffung des "Festival der Lichter" war.
 
D

Davinia

Guest
Ich würde das Risiko fallender Taschen größer einschätzen als in der Euromir, da die Bahn anders gebaut ist und, glaube ich, stärkere Kräfte hat. Außerdem kann man mit einer nicht sicheren Tasche im Phantasialand jemanden verletzen, bei Euromir nicht.

Verlängerte Öffnungszeiten im Phantasialand? Hat den dann auch alles länger geöffnet oder nur die Attraktionen, die weit genug von den Brühlern weg sind, denke da zum Beispiel an Wakobato, das nicht länger geöffnet haben dürfte wenn man keinen Ärger will?
 

humbapumba

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
357
Mit Wokabato habe ich wenig Erfahrungen gemacht. Ich meine mal hier in diesem Forum gelesen zu haben, dass Wokabato nur an Wochenenden und in den Ferien geöffnet hat. Der Grund dafür könnte tatsächlich die nähe zu den Bewohnern hinter dem See sein. Daher kann es durchaus sein, dass bei Verlängerung der Öffnungszeiten des Parks, Wokabato und andere Attraktionen in der Nähe davon ausgeschlossen werden. Jedoch kann ich dieses nicht durch meine Erfahrung belegen, da ich nach meiner ersten Fahrt mit Wokabato nie wieder in diese Ecke des Parks gegangen bin.
 
Oben