• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Der Nostalgie Thread

das.RUDI

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
304
Wirklich ganz toller Thread, ich finde ganz besonders die alten Bilder vom MP super, weil dies einer meiner ersten Parks war. :)
 

Salto19

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
899
Wäre da gerne denn Shot n Drop Maxi gefahren aber leider war da der Park zu als ich dahin wollte :(

Und hier ein Kurzes Video vom Tassenkarusell im Heide Park leider ist der Bereich schon länger dicht und keiner weis was da sich in denn letzen Jahren getan hat :( vermisse irgendwie denn kleinen Bereich

 

mikekue

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
81
Wahnsinns cooler Thread :)
An meinen ersten Phantasialandbesuch kann ich mich gar nicht mehr erinnern aber es müsste 1992 gewesen sein :)
deshalb find ich gerade die Videos von dort echt super.

aber auch die MovieWorld Videos erinnern mich an eine Mega geniale Zeit mit Richter86. JEDES Wochenende !! :)

thx für den nostalgischen Thread :D
 

MatEfteling1992

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
130
Okay, ich zeig euch mal ein paar Spots von Efteling^^

1. "Komm mit nach De Efteling!" / "Kom mee nar De Efteling!", 1984 - tolle Musik, oder? ^^

2. "Nein, wir bleiben!" / "Ne, we blijven!", 2004 (?)

3. "Drache im Schrank" / "Draak in de Kast", 2009

Und ein paar "historische" Aufnahmen aus dem Park:

 

Pcoaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.043
Hier ein Video zu The Bat (Kings Island)


The Bat wurde 1981 eröffnet und war der erste Suspended Coaster überhaupt! Gebaut wurde sie von Arrow auf der Fläche neben The Beast, dort wo heute Vortex steht. Auffällig war, dass The Bat keine geneigten, sondern nur gerade (nicht gebankte) Kurven besaß! Das brachte aber einige Probleme mit sich (vorallem die Verbindungen zwischen Schiene und Stützen wurden sehr stark belastet, der Unterhalt wurde zu teuer) und so wurde die Bahn nur zwei Jahre nach der Eröffnung wieder geschlossen und schließlich abgerissen.

Wie man im Video erkennen kann, sind die Wagen sehr heftig unkontrolliert hin und her geschwungen (sieht stärker aus als bei anderen Modellen des Typs). Sie war (laut Wikipedia) 31m hoch, 749m lang und bis zu 56 km/h schnell.

Man kann übrigens noch einige Überreste der Bahn sehen: Viele der Footer wurden nicht entfernt und sind sichtbar. Zudem nutzt Vortex das gleiche Stationsgebäude und Warteschlange, wie The Bat.

Quelle
Quelle
 

MatEfteling1992

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
130
Und nochmal etwas aus Efteling, dieses Mal aus der absoluten Anfangszeit - in der Videobeschreibung wird das Jahr 1954 angegeben, setzt man aber voraus, dass alle Aufnahmen gleichzeitig entstanden sind, so haben wir mindestens das Jahr 1966, da die Indischen Waterlelies schon geöffnet haben^^

 

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
So ich habe noch ein Paar Videos gefunden:

EP Werbespot 1997:

Eine Silver Star Bau Doku:

EP 1991:


Euro Disneyland 1992:
 
Oben