• Willkommen im Coasterfriends Forum!

"Euer" Freizeitpark

Euromir91

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
405
Nachdem es schon Threads über Lieblingsbahnen, etc. gibt, hab ich mir gedacht ich mach mal ein Thema über Freizeitparks auf. Genauergesagt über die Freizeitparks, mit denen ihr aufgewachsen seid.


Mein erster Freizeitpark war Geiselwind. Schon mit 6 Jahre oder jünger (ich weis es nimmer, ist scho zu lang her:D) war ich dort regelmäßig. Meine Schwester und ich sind jedes Jahr mit unsere Großeltern und/oder Eltern mindestens einmal hingefahren. Des war immer lustig wenn ich und mei Schwester Sachen gefahren sind und die anderen nicht, weils dene zu extrem war:D. Naja, alles hab ich noch gar ned fahren dürfen. Hab trotzdem immer meinen Spaß ghabt. Wie dann in einem Jahr des Werbeplakat für Boomerang dastand, war ich total fasziniert. Des war die erste "richtige" Achterbahn, die ich gesehen hab, bzw. es war ja nur ein Plakat. Und im nächsten Jahr stand die Bahn dann....und ich war zu kleinbang:-)bang:-). Aber im darauf folgenden Jahr hab ich dann mitfahren dürfen. War ein super Erlebnis. Glaub ich bin an dem Tag zwölf mal gefahren. Des war damals das Größte für michanb:-). Aber jetzt war ich schon lang nicht mehr in Geiselwind. Eigentlich schade. War für mich schon immer ein toller Park, und ich denk der wird mir auch immer in guter Erinnerung bleiben:). Ich denk wenn ich mal Kinder hab werd ich mit denen auch in Geiselwind anfangen. Des is einfach "mein" Park ... auch wenn ich jetzt viel lieber nach Rust fahrerock2:-).

So, des ist meine Geschichte. Jetzt seid's ihr dran:D. Mit welchem Park seid's ihr aufgewachsen? Und was is euch besonders in Erinnerung gebliebern? Würd mich über viele Antworten freuen.

Euromir91
 

Louis15

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
188
Mein erster und einziger je besuchte Park is der Europapark. Ja, das hat angefangen als etwa ich 3 Jahre alt war. Bin dann die ganze Zeit Märchenfahrten und Zwergenfahrten gefahren. Hat Spass gemacht :p. Seitdem bin ich fast ein "Stammgast" im Europapark. Jedes Jahr ist er Pflicht. Dann bin ich mit 10 Jahren die Silverstar gefahren. (Upps ist doch erst ab 11 J.) WAHNSINN.
Dann ging es weiter mit dem Internet. Ich kenn jetzt ziemlich viele Parks und Coasters dank dem Netz (nennt mich Surferking :cool:). Ach was erzähl ich denn nur für Quatsch. k:-)
Achja, eine Loopingbahn bin ich auch noch nie gefahren und darum kann ich fast nicht mehr auf die neue Bahn des EP's warten.
Tja, noch warten was in der Zukunft noch alles kommt. Eins is sicher, ich hab noch viel vor.

MFG Louis15
 

Radioaktivdoll

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
437
Oh mei, als ich klein war war ich nie in Freizeitparks... Tierpark München da war ich oft.
Als ich dann so 12 oder 13 Jahre alt war, fuhr ich zum ersten mal in den Bayernpark... und es war toll, danach folgte Geiselwind, und noch einige kleinere Märchenparks in der Gegend!

Seit Jahren fahre ich jedes Jahr in den Europapark, der erste wirklich große Park in dem ich war! Und er ist bis zum heutigen Tag mein liebster Park, aber seit diesem Sommer dicht gefolgt vom Mirabilandia in Italien!

Mal schauen ob ein Park in Orlando den Europapark von meinem Siegertrepperl schupst!?

Das wird glaub ich aber schwer, da ich viele schöne Erinnerungen an den EP hab. Ich war dort nur mit Menschen die mir sehr viel bedeuten im Leben,und das denke ich macht den Park auch so besonders für mich!anb:-)
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
An meinen ersten kann ich mich leider nicht mehr errinnern. Vielleicht wars Disneyland in Orlando_Oo Er ist mit dem Heide Park zumindestens der Park den ich am meißten besucht habe, und dem ich viele gute Errinerungen habe. Vorallem wenn ich da bin :) Im Heide Park bin ich meine ersten Achterbahnen gefahren.
LG aus der Mitte Deutschlands =)
Christopher
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.031
Also schon als ganz kleines Kind war ich hier bei uns in der Nähe in der "Lochmühle" das is son kleiner Tier- und Freizeitpark. Mein erster größerer Freizeitpark war Liseberg in Goeteborg. Aber da ich auch erst 5 :D. Dannach war ich 3 mal im Legoland Deutschland aber war immernoch keine große Achterbahn gefahren und hab mich zuerst nicht mal die Achterbahnen im Legoland getraut...
Erst letztes Jahr war ich zum ersten mal wieder in nem größeren Park und bin dann aber gleich 6 mal black mamba efahren:D und dass war dann meine erste Looping Achterbahn!! Und dieses Jahr war ich in Kanada und da hab ich in Montreal den Six Flags La Ronde besucht. Dann war ich noch im Heidepark und jetzt muss ich mal sehen dass ich irgendwann mal in den Europapark komme !! Spätetens nächstes Jahr um die neue Achtebahn zu fahren !!!rock2:-)
 
Mitglied seit
2010
Beiträge
171
Ich besuche jedes Jahr seit ich denken kann den Europa Park. Neue Bahnen fuhr ich sofort, wann ich durfte. Ich erinnere mich noch ganz genau an meine Worte nach der ersten Fahrt im Silver Star: "Papa, ich will nochmal fahren" Ich denke so wird es auch beim Blue Fire sein, nur, dass ich dann anstatt Papa Mädels sage, da ich mit meinen Freundinnen demnächst wieder in den Europa Park gehe.
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.290
Mein erster Park war mit 9 Monaten der Europapark. Seit dem war ich eig. jedes Jahr mindestens 1 mal dort. Phantasialand war dann mein zweiter Park (mit 2 Jahren habe ich aber keine Errinerungen mehr an diesen Tag).

Dann folgte lange nur Europapark. Wenn ich zurückdenke dann finde ich es eig. gut, dass ich erst so spät angefangen habe alles im Europapark zu fahren.

Vor 2 Jahren Besuchte ich dann zum ersten mal den Holidaypark und Tripsdrill in welche ich eig. immer gerne gehe.
Letztes Jahr war dann mein erstes Coasterjahr. Jahreskarte im Europapark ermöglichte über 20 Besuche in einem Jahr, welche mit meinen durch den Europapark kennengelernte Freunde immer Spaß machten.
Im August folgte dann die Holland und Belgien Tour (efteling, Bobbejaanland,Walibi Belgium, Walibi World, Plopsaland).
Und seit gestern war ich noch im Skylinepark :D
 

Elric

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
33
Hallo Zusammen,

mein erster "richtiger" Freizeitpark war der Hansapark (in Hamburg lebend)

Dann halt immer abwechselnd Hansapark und Heidepark ... im Heidpark dann mitte der 80er meinen persönlichen Bahnrekord aufgestellt (siehe auch meine Vorstellung)^^.
Nach dem Umzug in das Münchner Umland die Verlagerung nach Süden ;)

Dann mit einem Kumpel nach dem Abi (91) eine "Abifahrt" durch Deutschland mit fast allen Freizaitparks gemacht.

Seit Jahren (dann trotz/mit der Kinder) jedes Jahr eine Woche Urlaub in Rust (Europpark, Basler Zoo, Steinwasenpark,...) und auf dem Weg zur Nordsee Zwischenstation im Heidepark.
"Selbstredend" Besitzer einer Merlin Jahreskarte und somit auch des öfteren Besucher im Legoland und Sealife München. Dann und wann mal ein Abstecher zum Skylinepark.
Ach Ende September findet bei uns ja immer noch so eine komische Veranstaltung auf der Theresienwiese statt ;)

Was meine arme Frau so alles aushalten muss app:-)

Gruß
Lars
 

Evy

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
11
Hi :)

Als ich noch ziemlich klein war, sind wir im Familienurlaub hier und da mal in kleinen Märchenparks gewesen. Aber fragt mich bloß nicht nach Namen ^^ Da aber vor allem mein Papa (unverständlicher Weise) für Geld ausgeben um irgendwelche Fahrgeschäfte fahren zu können UND vielleicht noch anstehen nicht allzu viel übrig hat, wars das auch schon mit familiären Freizeitparkbesuchen in meiner Kindheit. Und als ich dann 16 Jahre als war und niemand mit mir Achetrbahn fahren gehen wollte, hab ich einfach an ner Tagesfahrt in den Heidepark Soltau teilgenommen und bin meine ersten "richtigen" Achterbahnen gefahren und von da an konnte ich nicht mehr genug bekommen, jetzt bin ich ein Adrenalinjunkie ^^

Ansonsten war ich auch von ein paar Jahren im Freizeitpark Plohn (und fahr immer mal wieder hin, ist ja nicht weit von Dresden) und da gabs damals nen Sling Shot. Mit dem konnte ich damals leider nur 6 mal fahren. Denn den gibts jetzt leider nicht mehr da :( Aber der war sooooooooo geil, einfach ein Wahnsinnsgefühl...

LG Evy
 

Dari

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
20
Mit meinen Eltern war ich früher viel im Fort Fun und im Heide Park. Dann wohl mit 3 Jahren mal im Holiday Park, aber das ist mir irgendwie entfallen :D

Dann haben wir noch das Taunus Wunderland, Hansa Park, Safariepark Stukenbrock, viele Zoos und Sealife-Center besucht. In so einem Märchenpark waren wir auch mal, aber das fand ich damals schon nicht sooo toll ;) Wir waren auch mal in Frankreich und Holland in Parks, aber da weiß ich die Namen nicht mehr. Dann war 2002 etwa erst mal Schluss mit den ganzen Freizeitparkbesuchen, war dann 2005 im Heide Park, 2007 im Phantasialand und seit 2008 des öfteren im Europa Park ;)
 

Riby

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
100
Meine ersten Parks waren Geiselwind, Plech und Schloßthurn.

Irgendwann folgte dann der Europapark! Mein Lieblingspark!

Noch gut finde ich das Phantasialand und den Heidepark.
Ich war auch schon im Disneyland Paris, aber mit ging das Gedudel total auf die Nerven! Darum ist er nicht bei meinen Lieblingen dabei. Muß ja nicht jeden gefallen.
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
erster Park war Walibi Belgien.

Dann aber Big Bang Schlumpf, da dieser knapp hinter der Luxemburg'ichen Grenze liegt.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.887
Mein nächtgelegener Park war/ist der Kinderpark Steinau an der Straße hier war ich als Kind öfter drinne, aber mitlerweile bin ich aus dem Alter raus. Mein erster größerer Park (auch der am nächsten an mir liegende) war Geiselwind, hier bin ich auch das erste mal Überkopfachterbahn gefahren.

Wenn man es genau nimmt, aber ich glaube das zählt nicht, war mein erster Park der Hansa Park, denn meine Mutter war im 3. Monat mit mir Schwanger:D
 

Muffus

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
54
Yeah, Geiselwind!

War auch mein erster Park. Als Kind war ich regelmäßig da. Dann viele Jahre nicht mehr und jetzt vor ein paar Wochen zum ersten mal wieder.

Allerdings muss ich sagen ich bin da irgendwie "rausgewachsen".
War ein bisschen enttäuscht dass sich nicht viel verändert hat.

Aber vllt. ist es auch besser so. Sind zumindest viele schöne Erinnerungen geblieben.

Meine Lieblingparks mittlerweile: EP dicht gefolgt vom Phantasia Land
 
Oben