• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2010 Neuheit: Thematisierung des Fluch von Novgorod @ Hansa-Park

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.977
Sorry für Off-Toopic aber bei einem Hambrug tripp ist ein besuch des MiniaturWunderlands auch pflicht :)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.028
@Braumeister: Das stimmt!!!

Also der Fluch v. Novgorod wird jetzt zu einer echten Top-Attraktion, so wie ich das sehe (wenn er das nicht schon vorher war!). Konnte mich noch nicht selber davon überzeugen, aber bestimmt klappt das auch bald mal! ;)
Ich denke die lange Wartezeit bis zur vollständigen Fertigstellung wird sich gelohnt haben! :D
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
@Braumeister: Das stimmt!!!

Also der Fluch v. Novgorod wird jetzt zu einer echten Top-Attraktion, so wie ich das sehe (wenn er das nicht schon vorher war!). Konnte mich noch nicht selber davon überzeugen, aber bestimmt klappt das auch bald mal! ;)
Ich denke die lange Wartezeit bis zur vollständigen Fertigstellung wird sich gelohnt haben! :D

Bin ich schon letztes Jahr gefahren. Die Gebäude sahen schon damals gut.
Die Fahrt war bis aufs ende gut. Ok darüber gibt es anscheinend verschiedenen Meinungen. Mir hat es trotz allem in der ersten Reihe Kopfschmerzen bereitet. Hinten war es Ok, da macht aber die Fahrt keinen Spaß. Als Leute: 1.Reihe! Leider ist der Coaster etwas kurz. Da der Lifthill auch noch Mittig gebaut wurde sind die Abschitte dem entsprechend kurz.
Trotz allem macht das Ding echt Spaß. Die Liebe zum Theming konnte man schon vorher erahnen. Da Theming ein entscheidener Faktor für das Empfinden beim fahren ist (für viele), denke ich das die Bahn echt gut ankommen wird.

Zu der Diskussion halbfertige Eröffnung:
Gerade im Fall Hansa Park kann ich es 100%ig verstehen.
Er ist ein netter Park an der Ostsee. Mit ein paar netten Attraktionen und tollen Blick aufs Meer! Nur im Fall Achterbahn hatten sie doch lange keinen Reisser mehr. Die Wilde Maus? Ne! Fliegender Roland (Kinderachterbahn)? Auch nicht! Nessi ist ein Loopingcoaster der mal DIE Attraktion für den Park gewesen ist. Leider ist sie beim Vergleich der heutigen Acherbahnen in den deutschen Parks doch sehr in die Jahre gekommen.Es gibt Parks bei denen es echt schade gewesen wäre so eine Bahn ohne fertiges Thema zu eröffnen. Gut ist es hier im Allgemeinen auch, trotzdem habe ich im Fall Hansa Park vollstes Verständnis. Wegen Nessi wäre ich letztes Jahr nicht hin gefahren. Der Hansa Park war seit Jahren so ein "geh ich mal hin wenn ich in der Nähe bin" Park für mich.Ich war letztes dort und auch dieses Jahr werde ich mal einen Besuch im Heide Park an den Hansa Park abtreten. (Da bleiben immer noch genug übrig).
Ich kenne die Zahlen des Parks nicht, ich könnte mir allerdings vorstellen das die Bahn letztes Jahr ne Menge ausgemacht hat.
 

Riby

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
100
Sorry für Off-Toopic aber bei einem Hambrug tripp ist ein besuch des MiniaturWunderlands auch pflicht :)

Ja das hab ich ja glatt vergessen zu erwähnen! ;-)
Nach gefühlten 10.000 Dokus im Fernsehen muß man einfach auch dahin.
 

Mike78

Gesperrt
Mitglied seit
2008
Beiträge
64
Fährt den jemand von euch in den nächsten Monaten in den Hansapark?
Ich war noch nie dort und der Park, insbesondere F.v.N., würde mich brennend iinteressieren.
 

Dari

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
20
Da ich dies Jahr unbedingt mal ein paar Tage nach Hamburg möchte, ist ein Besuch im Hansa Park natürlich Pflicht. Vielleicht finden sich ja noch ein paar zusammen und man könnte gemeinsam hin?
 

Riby

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
100
Dari, ich bin ab mitte Juni dort, aber wann genau kann ich leider noch nicht sagen. Weiß erst im Mai bescheid.
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.680
Hallo.
Wir werden am 1.4. dort sein. Bin auf den Hansa-Park schon richtig gespannt.

Gruß
Michi
 

Dari

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
20
Denke, dass ich so im Juli hinfahren werde. Aber wann genau entscheide ich erst noch. Ist ja noch ein wenig hin ;)
 

krizzzler

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
270
Im Hansa Park wird weiter an dem Feinschliff des "Fluch von Novgorod" gearbeitet.

Die Thematisierung von außen scheint so gut wie abgeschlossen zu sein. Meiner Meinung nach überzeugt die Bahn jetzt von außen auch und ich bin auf meine erste Fahrt im Jahr 2010 gespannt.

Der Park hat heute wieder 3 neue Fotos online gestellt.

2010-03-19-IMG_5631.jpg


2010-03-19-IMG_5619.jpg


2010-03-19-IMG_5618.jpg


Quelle: Hansa Park
 

babbel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
123
Wow. Von dem was der Park da raus holt, davon könnte der ein oder andere Mitkonkurrent doch noch mal was lernen.

lg
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.882
Für alle die sich überraschen lassen wollen: NICHT anschauen!

Der Thread ist zwar schon älter, aber ich muss es einfach posten, denn auf so ein Video habe ich schon lange gewartet... denn endlich gibt es mal ein Offridevideo aus dem Launchtunnel, wo man schön sehen kann, wie viel Power hinter dem Launch stecktyummy:-)

Hansa Park Launch - YouTube
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.290
Jap wirklich schicker Launch der richtig anzieht, wenn auch nur kurz. :)

Gruß Steffen
 
Oben