- Mitglied seit
- 2008
- Beiträge
- 38.879
Hier geht es zu Teil 1 (umfasst erste Spekulationen und Baubilder)
Heide Park - Soltau (Link zum Park Check)
Noch nicht viel Zeit ist vergangen seit dem der Spekulationsthread über die Neuheit im Heide Park 2011 online gegangen ist, jetzt wo die gröbsten Spekulationen durch sind und auch die 1000 Beiträge Grenze geknackt wurde wollen wir hier mal ein kleines Revue über das bisher geschehene geben und somit Teil 2 der Krake Baudoku einleiten. Es folgt ein kleiner Rückblick über die letzten 100 Seiten mit den wichtigsten Fakten Bildern und Meinungen.
07.07.2010
Das ist der Tag an dem hier im Forum zum ersten mal Gerüchte über den Dive Coaster auftauchten. Im nachhinein betrachtet war der erste Beitrag was die Fakten betrifft schon eine Punktlandung, aber das konnte zu dem Zeitpunkt ja noch keiner wissen, obwohl das Gerpcht für einen Dive Coaster schon mehrere Wochen auf trips-n-pics.com stand...
13.07.2010
Während die Diskussionen über die Bahn und ihr Größe noch voll im Gange sind, taucht eines der ersten Bauvideos auf, es gibt nicht viel zu sehen, aber der abgetrennte Bereich vom See war auch vorher vielen ein Rätsel.
YouTube - Baustelle der neuen Achterbahn 2011 "Krake" im Heide-Park Soltau Resort im Mai 2010 (full HD)
27.07.2010
Eine kurze Zeit war es ruhig geworden um die Bahn, doch dann lies die Planungsgruppe Ökologie und Umwelt Nord die Bombe platzen. Der Dive Coaster wird außer bei trips-n-pics das erste mal erwähnt und gilt somit als bestätigt.
02.08.2010
Der Heide Park macht mit einer Pressemitteilung das erste mal richtig auf die 2011er Neuheit aufmerksam:
Wahrscheinlich nicht nur bei mir war dieses Bild das erste was ich von Krake zu sehen bekam, es wird wohl auch vielen anderen so gehen.
Gleichzeitig mit diesem Bild begannen die ersten Diskusionen über die Spurbreite und ob es wirklich eine Dive Machine wird. Es war auch das erste mal von kleineren Zügen die Rede (z.B. 6x2/6x3)
20.08.2010
Der Tag an dem Mike seinen ersten Beitrag bei den Coasterfriends schrieb und das gleich mit seinem tollen Onride aus Sheikra:
YouTube - Sheikra mit Mike in Busch Gardens Tampa
Sorry, ich konnte nicht anderst, habe mir das Video schon so oft angesehen deine Onrides sind einfach cool^^ Danke das du dich hier so toll beteiligst
21.08.2010
Von unserem User Struse wird das erste mal das Baugebiet von Krake markiert, basierend auf den bisherigen Markierungen. Er hat es relativ gut getroffen:
23.08.2010
Es wird angekündigt das es an den Halloweentagen neue Fakten zur Bahn geben wird:
Im Park fangen so langsam die ersten Bauarbeiten an:
31.08.2010
Der Heide Park Express hat auf Grund von Bauarbeiten ab sofort geschlossen:
01.09.2010
So sieht das ganze momentan von oben aus, wenn man es mit aktuellen Bildern vergleicht hat sich so einiges getan
04.09.2010
Die Bauarbeiten kommen in Gang, mittlerwile tauchen immer mehr Markierungen auf:
06.09.2010
Zwischen den Schienen im HP und denen die in der Schienenfabrik von B&M in Ohio rumliegen besteht eine verblüffende Ähnlichkeit
09.09.2010
Der HP verplappert sich auf seiner Hp und verrät das man eine Dive Machine plant, der Eintrag wurde nach kurzer Zeit wieder entfernt
Der Park markiert auf seiner FB seite das Gelände für die Bauarbeiten:
Anhang anzeigen 26489
23.09.2010
Der Park informiert über die Arbeiten die am See stattgefunden haben
Die ersten Vorfundamente für das Pumpenhaus tauchen auf:
01.10.2010
Auch beim ehemaligen Delinarium sind die Bauarbeiten voll im Gange:
06.10.2010
Ab heute ist klar, hier wird ein Splash entsehen:
Aber auch beim Delfinarium gehts gut voran:
08.10.2010
Am Bau beteiligten Firmen sind nun aufgelistet:
die Arbeiten schreiten gut voran, so werden bei vielen Fundamenten schon die Bewährungsgitter geflochten
14.10.2010
19.10.2010
Der erste Beton für den Splashbereich wird angeliefert:
20.10.2010
Zu dem Zeitpunkt war noch ungeklärt was das hier wird:
23.10.2010
Der User Magos hat interessantes von einem Mitarbeiter erfahren:
26.10.2010
Spätestens seit heute ist klar das RCS die Bahn aufbaut (sie haben Schienen aus Containern ausgeladen)
Mittlweweile ist ja zum Glück schon fast alles klar
27.10.2010
Das erste Bild vom Fundament für das Widerlager vom Lift ist aufgetaucht (mit Photoshop zusammengesetzt)
Aber auch sonst geht es gut voran:
28.08.2010
Der Heide Park läd zur Online Baustellenführung ein:
YouTube - Einladung Baustellenführung
29.10.2010
Heute wurde der Splash betoniert:
30.10.2010
Es gab heute auch noch viele interessante andere Fakten:
Höhe: 41 Meter
Länge: 476 Meter
Zug: 3 Reihen á 6 Sitzplatze Floorless (treppenartige Anordnung)
31.10.2010
Ein Video der Ankündigung während der Maya Show wird im Forum gepostet (der Mississippi Dampfer geht in Flammen auf):YouTube - Bekanntgabe "Krake" Dive Coaster im Heide-Park
01.11.2010
Die Website der Killerkrake geht onine:
Heide-Park Krake: Erster Dive Coaster Deutschlands - Krake
Noch dazu eine Photomontage von mir und ein Werbebild aus dem Neckermann Katalog:
05.11.2010
Es wird mit dem ablassen des Wassers aus dem See begonnen, außerdem kann man erkennen das der Splash nun fertig betoniert ist.
Außerdem gibts auch vom HP immer mehr Bilder:
07.11.2010
Eine erste No Limits Simulation taucht im Web auf, wie sich herausstellt ist das Layout ziemlich wahrheitsgetreu, nur das der Immelmann halt nach links und nicht nach rechts dreht.
YouTube - Krake Heide-Park Resort Onride (NoLimits)
11.11.2010
Der Splashbereich wird für die bevorstehende Betonage vorbereitet:
12.11.2010
Die Betonierarbeiten im Splashbereich beginnen:
Außerdem wird das Fundament für das Widerlager vorbereitet (Liftbeginn):
16.11.2010
Die Erdarbeiten im Seebereich sind beendet, der Beton kann flächendeckend kommen:
18.11.2010
Erste Themingelemente für die Krake treffen ein:
23.11.2010
Auch im Stationsbereich der Krake schreiten die Arbeiten voran, es ist schon einiges an Beton geflossen:
Außerdem ein im nachhinein betrachtet sehr guter Layoutvorschlag vom User Beagle aus dem Heipa Forum:
25.11.2010
26.11.2010
Nach der 24 Stundenschicht sind die gröbsten Arbeiten im Splashbereich erledigt.
Hier ein Layoutvorschlag für den Beginn der Bahn vom User doCoaster:
Alles goldrichtig gemacht, sieht jedenfalls stark danach aus^^
30.11.2010
Die Diskussion über das endgültige Layout kommen richtig in Fahrt, unteranderem finden diese 2 Vorschläge für den Sturz ins Krakenmaul den weg ins Forum:
01.12.2010
Die Arbeiten konzentrieren sich jetzt vorerst auf die Station:
02.12.2010
Das Fundament für das Widerlager ist nun auch fertig betoniert:
03.12.2010
Ab heute gab es wieder neuen Stoff für Diskussionen, denn ein großes Loch zwischen Station- und Splashbereich war entstanden. Für was das nur ist?
04.12.2010
Das riesige Loch lies einige an eine Helix kurz vor der Schlussbremse hoffen, das hat sich aber leider nicht bewahrheitet:
06.12.2010
Heute gabs einen Messestand von TAA (einem) der führenden Hersteller für Freizeitparkthematisierung im Forum zu sehen. Mit diesem Messestand war man auf der EAS und IAAPA vertreten:
08.12.2010
Es gibt wieder ein Webcambild, diesmla kann man noch mehrere kleine Fundametnlöcher im Loch sehen^^ wahrscheinlich wurden ähnliche Vorfundamente gegossen wie beim Splash und der Filterstation:
13.12.2010
Das Loch wurde mittlerweile wieder zugeschüttet, darin sind viele weitere Fundamente entstanden (für Lift und letzte Kurve):
14.12.2010
16.12.2010
Ein großer Tag, den heute wurden die ersten 2 Reihen von einem der 3 Züge veröffentlicht:
Aus diesem Bild habe ich dann auch gleich mal eine kleine Fotomotage gebastelt
22.12.2010
29.12.2010
TAA hat nun auch auf seiner HP das Projekt im heide park gelistet:
05.01.2011
Die Arbeiten an der Station gehen gut voran, und auch die Fundamente für die Bahn scheinen soweit fertig zu sein. vor dem Splash ist eine neue Spundwand aufgetaucht.
10.01.2011
Endlich das lang ersehnte Bild, die Firma RCS hat mit dem Aufbau des Stahlbaues begonnen und legt ein riesen Tempo vor:
Dazu noch gleich ein Vergleich wie hoch 41 Meter doch sein können
12.01.2011
RCS ist gut voran gekommen, so stehen die Stützen für die letzte Kurve schon und die Schienen im Splash Bereich wurden verlegt:
13.01.2011
Die ersten Teile des imposanten Immelmanns wurden installiert. Anfang nächster Woche wird dieses Element wohl schon fertig installiert sein.
20:58 ---> der 1000. Beitrag wurde geschrieben. Ein wirklich toller Thread mit vielen Lesern und aktiven Schreibern. Ich will mich natürlich nicht nur bei Mike bedanken, ihr habt alle dazu beigetragen
Links zu Interviews:
Interview mit Candy Holland, Creative Director (Resort Theme Parks)
Interview mit Dirk Loppnow, Projektleiter Krake 2011 (Heide Park Resort)Fazit: Die Krake wird wohl eine der interessantesten Neuheiten 2011 in Deutschland und Europa, wer weiß, vielleicht sogar Weltweit, dass wird die Bahn hoffentlich durch ihre letztendliche Thematisierung noch unterstreichen, aber da bin ich guter Hoffnung
Jetzt seit ihr wieder gefragt, habt ihr das neuste Baustellenbild entdeckt, ein Artwork durch Zufall gefunden oder ein paar Gerüchte die ihr in die Runde werfen wollt? Dann postet einfach weiter und diskuitert mit. Ihr alle mach diesen Thread zu einem der umfassendsten Krake Reports.
Bin sehr gespannt was die Bahn noch alles hervorbringen wird.
Nach den nächsten 1000 Beiträgen oder zu einem bestimmten Zeitpunkt wird es sicherlich auch einen 3. Teil geben, man kann gespannt sein
Weitere offizielle Bilder vom Heide Park --->Hier<---
Hoffe mein "kleiner" Rückblick hat euch gefallen
Heide Park - Soltau (Link zum Park Check)
Noch nicht viel Zeit ist vergangen seit dem der Spekulationsthread über die Neuheit im Heide Park 2011 online gegangen ist, jetzt wo die gröbsten Spekulationen durch sind und auch die 1000 Beiträge Grenze geknackt wurde wollen wir hier mal ein kleines Revue über das bisher geschehene geben und somit Teil 2 der Krake Baudoku einleiten. Es folgt ein kleiner Rückblick über die letzten 100 Seiten mit den wichtigsten Fakten Bildern und Meinungen.
07.07.2010
Das ist der Tag an dem hier im Forum zum ersten mal Gerüchte über den Dive Coaster auftauchten. Im nachhinein betrachtet war der erste Beitrag was die Fakten betrifft schon eine Punktlandung, aber das konnte zu dem Zeitpunkt ja noch keiner wissen, obwohl das Gerpcht für einen Dive Coaster schon mehrere Wochen auf trips-n-pics.com stand...
13.07.2010
Während die Diskussionen über die Bahn und ihr Größe noch voll im Gange sind, taucht eines der ersten Bauvideos auf, es gibt nicht viel zu sehen, aber der abgetrennte Bereich vom See war auch vorher vielen ein Rätsel.
YouTube - Baustelle der neuen Achterbahn 2011 "Krake" im Heide-Park Soltau Resort im Mai 2010 (full HD)
27.07.2010
Eine kurze Zeit war es ruhig geworden um die Bahn, doch dann lies die Planungsgruppe Ökologie und Umwelt Nord die Bombe platzen. Der Dive Coaster wird außer bei trips-n-pics das erste mal erwähnt und gilt somit als bestätigt.
02.08.2010
Der Heide Park macht mit einer Pressemitteilung das erste mal richtig auf die 2011er Neuheit aufmerksam:
19.08.2010Freitag, der 13.
Im Heide-Park Resort passieren merkwürdige Dinge. Es ist fast schon ein bisschen unheimlich um den See zu gehen … ist es Einbildung oder doch nur Aberglaube, weil wir in diesem Monat einen Freitag, den 13. haben?
Achten Sie auf diesen Pechtag, denn dann erfahren Sie mehr,
was im Heide-Park Seltsames vor sich geht …
Wahrscheinlich nicht nur bei mir war dieses Bild das erste was ich von Krake zu sehen bekam, es wird wohl auch vielen anderen so gehen.
Gleichzeitig mit diesem Bild begannen die ersten Diskusionen über die Spurbreite und ob es wirklich eine Dive Machine wird. Es war auch das erste mal von kleineren Zügen die Rede (z.B. 6x2/6x3)
20.08.2010
Der Tag an dem Mike seinen ersten Beitrag bei den Coasterfriends schrieb und das gleich mit seinem tollen Onride aus Sheikra:
YouTube - Sheikra mit Mike in Busch Gardens Tampa
Sorry, ich konnte nicht anderst, habe mir das Video schon so oft angesehen deine Onrides sind einfach cool^^ Danke das du dich hier so toll beteiligst
21.08.2010
Von unserem User Struse wird das erste mal das Baugebiet von Krake markiert, basierend auf den bisherigen Markierungen. Er hat es relativ gut getroffen:
23.08.2010
Es wird angekündigt das es an den Halloweentagen neue Fakten zur Bahn geben wird:
25.08.2010Übrigens: Das große Finale der Halloween-Samstage findet jeweils um 21.30 Uhr an der Seebühne statt und endet mit einem lauten Knall sowie den neuesten Hinweisen zur Heide-Park Attraktion 2011!
Im Park fangen so langsam die ersten Bauarbeiten an:
31.08.2010
Der Heide Park Express hat auf Grund von Bauarbeiten ab sofort geschlossen:
01.09.2010
So sieht das ganze momentan von oben aus, wenn man es mit aktuellen Bildern vergleicht hat sich so einiges getan
04.09.2010
Die Bauarbeiten kommen in Gang, mittlerwile tauchen immer mehr Markierungen auf:
06.09.2010
Zwischen den Schienen im HP und denen die in der Schienenfabrik von B&M in Ohio rumliegen besteht eine verblüffende Ähnlichkeit
09.09.2010
Der HP verplappert sich auf seiner Hp und verrät das man eine Dive Machine plant, der Eintrag wurde nach kurzer Zeit wieder entfernt
17.09.2010Endlich! Die Attraktion 2011 zieht in das Heide-Park Resort ein. Bisher allerdings nur teilweise und im wahrsten Sinne des Wortes Stück für Stück: Mit den dunkelgrauen Schienen sind aber immerhin schon einige der wichtigsten Achterbahnteile überhaupt geliefert worden.
*
Der Lastwagen, der kürzlich eine Lieferung in das Heide-Park Resort brachte, war ausnahmsweise mal nicht mit Tiefkühlware oder Getränken beladen, sondern hatte die heiß ersehnten ersten Schienen für die neueste Attraktion des größten norddeutschen Familien- und Freizeitparks an Bord. Derzeit ‚rauchen’ die Expertenköpfe im Heide-Park Resort zwar noch über der Umsetzung des Schienenverlaufs und sogar eine Delegation des Mutterkonzerns, der Merlin Entertainments Group, ist zur Unterstützung aus England angereist, fest steht aber bereits, dass die zehn Millionen teure Achterbahn im Frühjahr 2011 als absolute Superlative und Neuheit auf dem deutschen Freizeitparkmarkt in Betrieb genommen werden soll. Wie auch der schweizerische Achterbahnhersteller B&M bestätigte, handelt es sich bei dem kommenden Fahrspaß im Heide-Park um einen sogenannten Dive Coaster, der seine mutigen Insassen aus circa 41 Metern in die Tiefe stürzen lässt sowie deren Adrenalinspiegel durch einen Immelman und einen Camelback noch weiter in die Höhe treibt. Die neue Achterbahn wird also nichts für lausige Landratten sein und ist daher in der Bucht der Totenkopfpiraten genau richtig angesiedelt.
Der Park markiert auf seiner FB seite das Gelände für die Bauarbeiten:
Anhang anzeigen 26489
23.09.2010
Der Park informiert über die Arbeiten die am See stattgefunden haben
25.09.201023. September: Hauptschmutzwasserleitung verlegt
Neben diversen anderen Vorarbeiten für den neuen Heide-Park Ride, musste die circa 200m lange Hauptschmutzwasserleitung für den Bau der Achterbahn 2011 umgelegt werden. Die Bauarbeiten dauerten 3 Wochen lang und wurde heute abgeschlossen. Puh!
Die ersten Vorfundamente für das Pumpenhaus tauchen auf:
01.10.2010
Auch beim ehemaligen Delinarium sind die Bauarbeiten voll im Gange:
06.10.2010
Ab heute ist klar, hier wird ein Splash entsehen:
Aber auch beim Delfinarium gehts gut voran:
08.10.2010
Am Bau beteiligten Firmen sind nun aufgelistet:
10.10.2010Hier nochmal die Auflistung, man kann es ja auf dem Bild schlecht erkennen:
1. Elektro-Ohlendorf GmbH & Co.KG (wie der Name schon sagt wohl für alle Elektroinstallationen zuständig)
2. Grünbeck Wasseraufbereitung GmbH (ich schätze mal der See wird abgetrennt werden und für den abgetrennten Bereich soll es dann immer den gleichen Wasserstand mit gefiltertem Wasser geben)
3. Heide Park Soltau GmbH (ist ja klar das da auch Leute vom Park mitarbeiten)
4. i-Bau Behringen GmbH (ist wohl der Internetseite zu Urteilen für alles zu Haben also Tiefbauarbeiten, Fundamentarbeiten, verlegen neuer Rohreund das Bauen von Stationsgehäuse etc.)
5. Ride Construction Service GmbH & Co.KG (hier wird Ronny oder einer seiner Kollegen für die Errichtung des stahlbaus zuständig sein)
die Arbeiten schreiten gut voran, so werden bei vielen Fundamenten schon die Bewährungsgitter geflochten
14.10.2010
Laut einem Bericht der Lüneburger Zeitung (LZ) wird am 30. Oktober auf einer Pressekonferenz bekanntgegeben was da neues im Heide-Park entsteht, außerdem ist die Rede davon für die neue Attraktion bis zu 15 Mio.€ investieren zu wollen.
19.10.2010
Der erste Beton für den Splashbereich wird angeliefert:
20.10.2010
Zu dem Zeitpunkt war noch ungeklärt was das hier wird:
23.10.2010
Der User Magos hat interessantes von einem Mitarbeiter erfahren:
Da das ja fast alles schon bestätigt wurde erwartet uns wohl die steilste Dive Machine der WeltEs giebt 3 inoffizielle Neuigkeiten von einem Mitarbeiter der die Pläne gesehen hat
1. Höhe 41 m Drop in den Tunnel mit 91° Gefälle
2. es giebt einen splash
3. es sitzen 6 persohnen nebeneinander
26.10.2010
Spätestens seit heute ist klar das RCS die Bahn aufbaut (sie haben Schienen aus Containern ausgeladen)
Mittlweweile ist ja zum Glück schon fast alles klar
27.10.2010
Das erste Bild vom Fundament für das Widerlager vom Lift ist aufgetaucht (mit Photoshop zusammengesetzt)
Aber auch sonst geht es gut voran:
28.08.2010
Der Heide Park läd zur Online Baustellenführung ein:
YouTube - Einladung Baustellenführung
29.10.2010
Heute wurde der Splash betoniert:
30.10.2010
Somit ist der Name der Attraktion nun auch bestätigt.Neue Attraktion 2011: Dive Coaster Krake zieht in den Heide-Park ein.
Es gab heute auch noch viele interessante andere Fakten:
Höhe: 41 Meter
Länge: 476 Meter
Zug: 3 Reihen á 6 Sitzplatze Floorless (treppenartige Anordnung)
31.10.2010
Ein Video der Ankündigung während der Maya Show wird im Forum gepostet (der Mississippi Dampfer geht in Flammen auf):YouTube - Bekanntgabe "Krake" Dive Coaster im Heide-Park
01.11.2010
Die Website der Killerkrake geht onine:
Heide-Park Krake: Erster Dive Coaster Deutschlands - Krake
Noch dazu eine Photomontage von mir und ein Werbebild aus dem Neckermann Katalog:
05.11.2010
Es wird mit dem ablassen des Wassers aus dem See begonnen, außerdem kann man erkennen das der Splash nun fertig betoniert ist.
Außerdem gibts auch vom HP immer mehr Bilder:
07.11.2010
Eine erste No Limits Simulation taucht im Web auf, wie sich herausstellt ist das Layout ziemlich wahrheitsgetreu, nur das der Immelmann halt nach links und nicht nach rechts dreht.
YouTube - Krake Heide-Park Resort Onride (NoLimits)
11.11.2010
Der Splashbereich wird für die bevorstehende Betonage vorbereitet:
12.11.2010
Die Betonierarbeiten im Splashbereich beginnen:
Außerdem wird das Fundament für das Widerlager vorbereitet (Liftbeginn):
16.11.2010
Die Erdarbeiten im Seebereich sind beendet, der Beton kann flächendeckend kommen:
18.11.2010
Erste Themingelemente für die Krake treffen ein:
23.11.2010
Auch im Stationsbereich der Krake schreiten die Arbeiten voran, es ist schon einiges an Beton geflossen:
Außerdem ein im nachhinein betrachtet sehr guter Layoutvorschlag vom User Beagle aus dem Heipa Forum:
25.11.2010
Ein Team mit einer Betonpumpe soll heute im 24h Dauereinsatz sein, um die gesamte Fläche um den Splash zu betonieren.
Auf der Baustelle des Dive Coasters im Heide-Park Resort wird es heute spannend: Ein extra angereistes Spezialistenteam ist seit 6 Uhr zusammen mit den beiden größten Betonpumpen Deutschlands ganze 24-Stunden am Stück im Einsatz, um eine riesige Betonplatte für die einzigartige Großattraktion in einen Teil des Heide-Park Sees zu gießen. Auf der Baustelle des Dive Coasters im Heide-Park Resort wird es heute spannend: Ein extra angereistes Spezialistenteam ist seit 6 Uhr zusammen mit den beiden größten Betonpumpen Deutschlands ganze 24-Stunden am Stück im Einsatz, um eine riesige Betonplatte für die einzigartige Großattraktion in einen Teil des Heide-Park Sees zu gießen. Auf Heide-Park Krake: Deutschlands erster Dive Coaster ab 2011 halten wir euch über die 24 Stunden-Baustelle auf dem Laufenden.
Der eingefüllte Beton wird nun von den Bauarbeitern mit einem Flügelglätter bearbeitet.
Die blauen Rollen sind eine Art Wärme-Dämm-Folie, mit denen heute Nacht die Baustelle abgedeckt wird, um Frostschäden im Beton zu vermeiden.
26.11.2010
Nach der 24 Stundenschicht sind die gröbsten Arbeiten im Splashbereich erledigt.
Hier ein Layoutvorschlag für den Beginn der Bahn vom User doCoaster:
Alles goldrichtig gemacht, sieht jedenfalls stark danach aus^^
30.11.2010
Die Diskussion über das endgültige Layout kommen richtig in Fahrt, unteranderem finden diese 2 Vorschläge für den Sturz ins Krakenmaul den weg ins Forum:
01.12.2010
Die Arbeiten konzentrieren sich jetzt vorerst auf die Station:
02.12.2010
Das Fundament für das Widerlager ist nun auch fertig betoniert:
03.12.2010
Ab heute gab es wieder neuen Stoff für Diskussionen, denn ein großes Loch zwischen Station- und Splashbereich war entstanden. Für was das nur ist?
04.12.2010
Das riesige Loch lies einige an eine Helix kurz vor der Schlussbremse hoffen, das hat sich aber leider nicht bewahrheitet:
06.12.2010
Heute gabs einen Messestand von TAA (einem) der führenden Hersteller für Freizeitparkthematisierung im Forum zu sehen. Mit diesem Messestand war man auf der EAS und IAAPA vertreten:
08.12.2010
Es gibt wieder ein Webcambild, diesmla kann man noch mehrere kleine Fundametnlöcher im Loch sehen^^ wahrscheinlich wurden ähnliche Vorfundamente gegossen wie beim Splash und der Filterstation:
13.12.2010
Das Loch wurde mittlerweile wieder zugeschüttet, darin sind viele weitere Fundamente entstanden (für Lift und letzte Kurve):
14.12.2010
Die Baustelle im Heide-Park Resort wird winterfest gemacht, damit die Bauarbeiten am Dive Coaster auch in der kalten Jahreszeit weitergehen können. Im Stationsbereich wird gerade das Gerüst für ein Zelt gebaut, welches die voranschreitenden Bauarbeiten vor Kälte und Schnee schützen soll.
16.12.2010
Ein großer Tag, den heute wurden die ersten 2 Reihen von einem der 3 Züge veröffentlicht:
Aus diesem Bild habe ich dann auch gleich mal eine kleine Fotomotage gebastelt
22.12.2010
Ein letzter Blick auf die Baustelle im Jahr 2010. Die Fundamente werden in diesem Jahr noch fertig gegossen und ab Januar beginnen die Rideinstallationen.
Bis dahin wünschen wir allen Heide-Park Fans eine schöne Weihnachtszeit!
29.12.2010
TAA hat nun auch auf seiner HP das Projekt im heide park gelistet:
03.01.2011Heide-Park Soltau: TAA Industries themes Germany's first Dive Coaster “Krake”
TAA Industries themes Germany's first Dive Coaster "Krake" (Octopus) in Heide-Park Soltau. In the “Skull Pirate Bay” area is great excitement. Mysterious things are going on in the central lake: the bubbling waters are awakening to life. A gigantic monster waits for the coming season 2011 only that the most fearless of all pirates will experience a great adventure. Theming and Animatronics Industries create for this amazing pirate adventure the thematic framework such as the scenery of the central attraction as well as the adjacent areas.
Die Station vom Dive Coaster ist nun witterungsfest verpackt und die Zelte sind mit Heizgeräten ausgestattet, sodass die Bauarbeiten für ein unvergessliches Fahrvergnügen auch im neuen Jahr ungehindert fortgesetzt werden können. Der Keller und das Erdgeschoss der Station sind fertiggestellt und in den nächsten Tagen beginnen die Maurerarbeiten für die 2 darüberliegenden Geschosse.
05.01.2011
Die Arbeiten an der Station gehen gut voran, und auch die Fundamente für die Bahn scheinen soweit fertig zu sein. vor dem Splash ist eine neue Spundwand aufgetaucht.
10.01.2011
Endlich das lang ersehnte Bild, die Firma RCS hat mit dem Aufbau des Stahlbaues begonnen und legt ein riesen Tempo vor:
Dazu noch gleich ein Vergleich wie hoch 41 Meter doch sein können
12.01.2011
RCS ist gut voran gekommen, so stehen die Stützen für die letzte Kurve schon und die Schienen im Splash Bereich wurden verlegt:
13.01.2011
Die ersten Teile des imposanten Immelmanns wurden installiert. Anfang nächster Woche wird dieses Element wohl schon fertig installiert sein.
20:58 ---> der 1000. Beitrag wurde geschrieben. Ein wirklich toller Thread mit vielen Lesern und aktiven Schreibern. Ich will mich natürlich nicht nur bei Mike bedanken, ihr habt alle dazu beigetragen
Links zu Interviews:
Interview mit Candy Holland, Creative Director (Resort Theme Parks)
Interview mit Dirk Loppnow, Projektleiter Krake 2011 (Heide Park Resort)Fazit: Die Krake wird wohl eine der interessantesten Neuheiten 2011 in Deutschland und Europa, wer weiß, vielleicht sogar Weltweit, dass wird die Bahn hoffentlich durch ihre letztendliche Thematisierung noch unterstreichen, aber da bin ich guter Hoffnung
Jetzt seit ihr wieder gefragt, habt ihr das neuste Baustellenbild entdeckt, ein Artwork durch Zufall gefunden oder ein paar Gerüchte die ihr in die Runde werfen wollt? Dann postet einfach weiter und diskuitert mit. Ihr alle mach diesen Thread zu einem der umfassendsten Krake Reports.
Bin sehr gespannt was die Bahn noch alles hervorbringen wird.
Nach den nächsten 1000 Beiträgen oder zu einem bestimmten Zeitpunkt wird es sicherlich auch einen 3. Teil geben, man kann gespannt sein
Weitere offizielle Bilder vom Heide Park --->Hier<---
Hoffe mein "kleiner" Rückblick hat euch gefallen
Zuletzt bearbeitet: