• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Abriss der Wildwasserbahnen und was kommt jetzt? @ Phantasialand

dir_angel

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
71
der arme park hat bald mehr ehemaliege anlagen als im besitz sind es wuerd echt mehr wie zeit das die mal erweitern duerfen ......SCHADE .......:(:(
 

elifcb

Gesperrt
Mitglied seit
2011
Beiträge
476
Ich poste jetzt hier mal ein Gerücht was auch schon in anderen Foren herum schwirrt:

Also der Masterplan des Phantasialandes für die nächsten 5 Jahre sieht folgendes vor:Abriss der kompletten Westernstadt, Hacienda Don Pedro, Casa Magnetica, der Wildwasserbahnen und der Silber Mine.
Das als ,Treppe des Todes' bekannte Provisorium, hinter Casa Magnetica, ist ja so nicht als Endlösung gedacht. Vielemehr sollen die Arkaden, im Endausbau, bis zu den Hotels führen. So das die Hotelgäste dann trocken bis zum neuen Fantissima Theater , in der L Halle gegenüber von Maus au Chocolat kommen. Im Durchgang von Berlin nach Fantasy / Tal der Wuze, kommt das neue Cafe, welches als Ersatz für Heinos Cafe dient.
Die Häuserfront gegenüber vom Wintergarten wird ebenfalls abgerissen. Die sich dahinter befindenden Verwaltungs - und Werkstattgebäude sind zum Teil schon geräumt.
Außerdem soll P1 bebaut werden. Es gibt Gespräche mit B&M, für einen Flying Coaster.

Ich weiss nicht wie viel Wahrheit darin steckt, aber was er über den Westernbereich sagt, denk ich hat er wohl oder übel recht. :(
Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum - Gerücht: Entfernung Western Stadt
 

Epfan95

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
707

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Die Westernstadt war ja eh nicht mehr zeitgemäß, da kann ich es schon verstehen, das die nun wegkommt.
 

Epfan95

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
707
Zu meinem Beitrag eben : ich habe mich getäuscht es sind doch beide drauf
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.028
Wieso sollte die Häuserfront gegenüber vom Wintergarten Abgerissenwerden?

Wäre doch dämlich die Mainstreet (übrigends auch frisch renoviert), die mit dem Kaiserplatz ein passendes Ende gefunden hat, zu "halbieren" und nur einseitige Häuser zu haben. Ich denke eher, dass gemeint sein soll, dass die Gebäude hinter der Mainstreet entfernt werden um dort Platz zu schaffen. Da könnte dann etwas neues zusammen mit einer Erneuerung des "Race for Atlantis" entstehen. Aber sind auch wieder nur Vermutungen.
 

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
Also die Änderungen auf einer Fanseite würde ich nicht wirklich als offizielle Bestätigung bezeichnen. Das ist ein Gerücht wie auf vielen anderen Seiten auch.


Casa Magnetica, Don Pedro, Westernstadt und Silbermine abzureissen macht durchaus Sinn. Das ist derzeit eine einzige Platzverschwendung die kaum genutzt wird (außer den beiden Restaurants, die mit Sicherheit durch neue ersetzt werden).

Auf der offiziellen Webseite sind Little Joes, Don Pedro und Silbermine für die Winteröffnung noch aufgeführt. Die werden also frühestens Januar abgerissen.

Die WiWas sind im Gegensatz zum Casa Magnetica noch eingezeichnet auf dem Winterplan, nur halt (wie alle geschlossenen Attraktionen) eingegraut.



Was die Gerüchte von FZPW angeht ist da meiner Meinung nach viel Fantasie im Spiel. Wie soll bitte eine geschlossene Arkade von beiden (!) Hotels aus nach Alt-Berlin funktionieren? Das wird ja ein Zickzack-Marathon für die Gäste der Show...
Ob das Fantissima-Theater überhaupt umzieht ist ja auch nur Spekulation pur.
Der jetzige Standort ist eigentlich genau richtig von der Größe und dem Ambiente. Sie sollten nur bei der Bestuhlung etwas darauf achten, daß nicht zuviele Leute mit dem Rücken zur Bühne UND hinter einer Säule sitzen müssen, während nebenan noch mehrere Tische frei (und nicht gedeckt) sind.... das fand ich bei unserem Besuch damals sehr ärgerlich.
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Mein Gott, der nächste Abriss an einem Stück Nostalgie vom Phantasialand.
Also auch wenn es nur ein Gerücht sein sollte, wäre es echt traurig denn Wasserbahnen und Raftings gehören in Freizeitparks wie Rennfahrer in Formel 1 Autos.
Also wenn das wirklich stimmt und die Bahnen und die Westernstadt weg kommen, dann ist eines ganz klar, die Erweiterung des Parks kommt die nächsten Jahre auf gar keinen Fall.
Denn ansonsten wäre so ein Schritt nicht nachvollziehbar.
Das hinter den Kulissen von Alt Berlin irgendwann mal etwas hin sollte kusiert schon lange, aber es kamen immer andere Projekte zuvor.
Da bin ich ehrlich mal gespannt ob ich bei meinem Besuch im Wintertraum am 02.12.11 was erkennen kann oder was erfahre.
Naja spätestens hier im Forum wird es aktuelle Neuigkeiten geben.
 

Westfale95

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
958
Irgendwann gibt es dann ein "neues Phantasialand" :D Ohne alten Fahrgeschäften....das mag vllt erstmal eine Notlösung sein. Aber irgendwann gibt es nichts altes mehr zum Abreißen. Da wäre die Black Mamba irgendwann wieder dran, da sie zu alt ist. Das ist doch keine gute Zukunft für den Park:(
 

djillo

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
262
Ich finds gut das der alte kram incl der Wasserbahnen abgerissen wird und was neues präsentiert wird. Schließlich gibts in fast jedem Park solche Wasserbahnen und ich finde der River Quest reicht als Wasserbahn im PL !
 

Westfale95

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
958
Ich finds gut das der alte kram incl der Wasserbahnen abgerissen wird und was neues präsentiert wird. Schließlich gibts in fast jedem Park solche Wasserbahnen und ich finde der River Quest reicht als Wasserbahn im PL !

Dann würde Rivers Quest aber noch mehr besucht sein, als früher und das war schon zu viel.
 

MaryPoppins

Support
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
Ich finds gut das der alte kram incl der Wasserbahnen abgerissen wird und was neues präsentiert wird. Schließlich gibts in fast jedem Park solche Wasserbahnen und ich finde der River Quest reicht als Wasserbahn im PL !

Nö, eben nicht und zwar aus 2 Gründen:

- die WiWas haben ordentlich Besucher weggeschafft, waren Kapazitätsmonster, wie hier schon erwähnt wurde
- River Quest ist erst ab 10 oder sogar 12 Jahre. Wieder weniger Möglichkeiten für die jüngeren Besucher (da die Silbermine ja auch wegkommt).

Ich finde es sehr sehr schade und hoffe, dass etwas Vergleichbares gebaut wird!
 

parkfreak

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
695

GreatJulianPoint

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
497
Ich fand schon immer dass ein Flyer gut in Phantasieland gepasst hat, aber ein Flyer und ein Inverter und sind ziemlich ähnlich oder ?
 
Oben