• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Abriss der Wildwasserbahnen und was kommt jetzt? @ Phantasialand

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Ich fand schon immer dass ein Flyer gut in Phantasieland gepasst hat

Ein Flyer passt in jeden Park! ;)

Jedoch sind das alles wohl eher Wunschphanatsien, die immer wieder auftauchen, aber nie in irgendeiner Weise bestätigt wurden. Natürlich würde jeder gerne einen Flyer sehen, aber der gesunde Menschenverstand sagt, dass dies erstmal nicht passieren wird. Zu dem (eventuellen) Abriss der Wildwasserbahnen bin ich relativ passiv, da sie zwar zu den traditionellen Attraktionen des PHL gehören, jedoch kaum (wie die Silbermine) vermisst werden würden. (denke ich :confused:) Jedenfalls wirkt der Westernbereich eh etwas angestaubt und ich würde mich hier über eine Neugestaltung freuen.
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Ein Flyer passt in jeden Park! ;)

Jedoch sind das alles wohl eher Wunschphanatsien, die immer wieder auftauchen, aber nie in irgendeiner Weise bestätigt wurden. Natürlich würde jeder gerne einen Flyer sehen, aber der gesunde Menschenverstand sagt, dass dies erstmal nicht passieren wird. Zu dem (eventuellen) Abriss der Wildwasserbahnen bin ich relativ passiv, da sie zwar zu den traditionellen Attraktionen des PHL gehören, jedoch kaum (wie die Silbermine) vermisst werden würden. (denke ich :confused:) Jedenfalls wirkt der Westernbereich eh etwas angestaubt und ich würde mich hier über eine Neugestaltung freuen.

Amen!
 

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
Ich finde nicht unbedingt, daß ein Flyer so toll ins PL passt. Die passen da genauso gut hin wie jeder andere Coastertyp auch.
Aber nachdem ich Air nun gefahren bin, bin ich eh immer weniger begeistert von den Dingern. Ich fands einfach nur unbequem.

Vor allem kann ich mir an der Stelle des alten Westernbereiches echt keinen schlecht thematisierbaren Coaster vorstellen. Ein neuer Coaster dort müsste wirklich sehr guten Schallschutz aufweisen können, da das schon verdammt nah an den Anwohnern ist.
 

Frisbee

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.018
Aus einer vertrauenswürdigen Quelle habe ich erfahren, dass tatsächlich Gespräche für einen Flyer laufen. Der Deal wurde angeblich zusammen mit der Black Mamba ausgehandelt. Standort ist aber nicht die Westerstadt.

Dass die Wildwasserbahn weg kommen soll habe ich auch schon gehört. Ziel ist es, dass der Park eine neue Querverbindung bekommt.
 

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
Na, eigentlich gibt es ja bereits eine Querverbindung zwischen Talocan und dem Silverado. Der Weg führt zwischen den Wiwas und Colorado
entlang des Lifthills der Mamba vorbei.
Zumindest von unserem Zimmer im Matamba aus sah der Weg auch schon fertig und nutzbar aus.
 

Frisbee

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.018
das ist richtig. Den Weg gibts. Der ist jedoch sehr schmal und liegt etwas ungünstig.

Das Phantasialand will einen großen, breiten Querweg. Wenn du auf dem Kaiserplatz stehst und durch die Arcaden schreitest, dann soll von dort eine direkte Verbindung bis nach China möglich sein. Breit genug für große Besucherströme. Im Moment ist da noch die Silbermiene im Weg und eben ein Teil der Wildwasserbahn.

Dass die Silbermine weg kommt habe ich noch nicht gehört, würde aber durchaus Sinn machen wenn man sich eh vom Westernbereich trennen möchte. Vielleicht wird dann auch das "Loch" in dem sich die Westernstadt befindet, aufgeschüttet. Und noch viel vielleichter: ein unterirdischer Darkride wie die Geister Rikscha. Aber das ist echt nur ne idee, dafür gibts ja nicht mal ein Gerücht.
 

dir_angel

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
71
Was ist den mit dem Colorado -Coaster dan :confused::confused::confused:
Gehoert der nicht auch zum Western:confused:
Bekommt der ein neues Thema dan:confused:
aber Dive-Coaster & Flyer-Coaster alle toll ,,,,,ich wuerde mir auch eine der Bahnen fuer den Park wuenschen aber cih glaube da echt nicht dran bei den Nachbarn :(
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.027
Colorado Adventure wird erstmal in der Art bleiben, wie sie ist.
Erst dieses Jahr wurde ja direkt "unter" der Bahn die neuen Freifalltüme im gleichen Thema gebaut werden.
Hieß es nicht auch, dass endlich mal die durchfahrene Halle innen ausgekleidet wird?
 

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
@Frisbee:
So schmal ist der Weg nicht, der ist breiter als die enge Gasse durch Afrika und hat noch Platz an der Seite für kleinere Stände. Ich häng mal ein Bild von 2009 an, das wir von unserem Hotelzimmer aus geknippst hatten. ;)

@DoCoaster
Die Hallen waren zwar früher nach diversen Aussagen nicht direkt ausgekleidet, aber es gab Tunnel durch die die Züge fuhren. Nach dem Brand der Gebirgsbahn wurden die aber entfernt, da sie im Feuerfall einen Kamin-Effekt auslösen könnten. (Hab in der kurzen Zeit leider keine Zeit gehabt ins PL zu fahren... kanns also auch nur aus zweiter Hand sagen)


Wenn der oben genannte Weg geöffnet wird und auf Mexikanisch/Western getrimmt wird, dann würde es eine direkte Anbindung von Colorado, Tikal und Silverado an den Mexico-Bereich geben.
Deswegen rätsel ich seit Jahren herum weshalb dieser Weg nicht genutzt wird. :confused:
 

Frisbee

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.018
Vielleicht statische Schwierigkeiten? Das rechts neben den Pflanzen müsste doch der Tunnel sein, durch den die WiWa fährt. Ist aber nur ne Vermutung.
 

parkfreak

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
695
@doCoaster: Die Colorado wird wohl mit in den Mexiko Bereich eingebunden.Denn die von dir angesprochenen Freifalltürme haben den Namen Tikal.Tikal ist eine antike Stadt der Maya und liegt in der Realität auch in Mexiko.

@Frisbee: Ja das stimmt,das ist eine Seite des Tunnels von den WiWa's.Aber ich glaube kaum das dieser Tunnel das Problem ist.

Ich glaube eher das der Weg aus Theming-Gründen noch nicht erschlossen wurde.Denn es hätte ja nicht gepasst vom mexikanisch gethemten Talocan zum Western gethemten Silverado zu gehen.Von daher wird der Weg erst interessant,wenn das Western Thema wirklich komplett entfernt wird.
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Aber nachdem ich Air nun gefahren bin, bin ich eh immer weniger begeistert von den Dingern. Ich fands einfach nur unbequem.

Auch wenn es Offtopic ist, aber in diesem Falle können Geschmäcker nicht unterschiedlicher sein.
Auch wenn ich nur für Tatsu und Manta sprechen kann (Air bin ich noch nie gefahren) aber die liegenden Position bei B&M Bahnen ist einer der Besten in der Achterbahnbranche und in meinen Augen alles andere als unbequem.
Aber zurück zum Thema, also so einen Flyer kann ich mir im geringsten nicht auf der freiwerdenden Stelle vorstellen.
Vielmehr wird es irgendetwas in einer überdimensionalen Halle, damit sich die Anwohner nicht gestört fühlen.
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Ich wüsste auch nichts bequemeres als die Flyer Züge. Und da Air nichtmal eine agressive Fahrweise wie etwa die Supermänner hat spielt die Bahn da auch ihren Joker aus.

PHL und Flyer wäre ja cool, aber ich kanns mir nicht so recht vorstellen, aber irgendsowas brauchen die, das würde wieder richtig Leute anziehen.
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Denkst du der Löffelhart hat diesen Eintrag gemacht?
Wiki ist keine aussagekräftige Quelle.
 
Oben