• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014 Neuheit: Schaurige Altweibernächte @Erlebnispark Tripsdrill

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Toller Trailer! Ich kann es kaum erwarten da endlich hinzugehen:D Besonders der etwas veränderte Slogan am Ende des Trailer gefällt mir sehr gutlach:-)
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Im Park selbst wird das neue Event nun kräftig beworben:
-An vielen Stellen gibt es nun Plakate und Prospekte
-Thematisierungsobjekte wie diese Vogelscheuche bewerben die Veranstaltung:
10372250_242919769240636_2545407400203910594_n.jpg

Tripsdrill hat auch eine gruselige Seite!

Die Werbung ist jedoch zu keiner Zeit aufdringlich oder nervig, sondern eher dezent aber wirkungsvoll!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.879
Ich habe das Bild mal für dich gedreht, wäre nett wenn du die Bilder richtig gedreht hochlädst ;)
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Danke:) Wollte ich, aber das Bild wurde bei den Fotos auf meinem iPad richtig rum angezeigt und hier dann falsch herum hochgeladen. Weiß vielleicht jemand wie sich dieses Problem beheben lässt?
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Interessant:
Der Verein „MaisMaze", der bisher immer die tolle, gleichnamige Veranstaltung MaisMaze in Ditzingen veranstaltet hat, veranstaltet diese dieses Jahr zum letzten Mal, da man mit den Schaurigen Altweibernächten einen neue Herausforderung gefunden hat!
Wenn man das Niveau des MaisMaze behält, wird das sicher eine ganz tolle Veranstaltung, die sich in den nächsten Jahren auch bestimmt toll entwickeln wird!
Quelle: https://de-de.facebook.com/maismaze?rf=110491555768557
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Der Aufbau für die Schaurigen Altweibernächte hat begonnen!

IMG_2768.jpg

Bei den Attraktionen wird auf die neue Veranstaltung hingewiesen!

IMG_2766.jpg

Beim Foto-Shop des Waschzuber-Rafting wurden knapp über den Köpfen der Besucher Seile gespannt. AN anderer Stelle sah man bereits, dass daran wohl Wäsche aufgehängt wird. Natürlich passend zum Mace "Waschhaus-Wahn":)

IMG_2772.jpg

Mich hat sehr gefreut, dass im Bereich von Mammut und Waschzuber-Rafting neue Beleuchtung installiert wurde. Der Park sieht im Dunkeln beleuchtet sicher toll aus, vorallem Mammut!

Schön ist auch, dass dieses Jahr auch der "neue" Parkbereich wieder schön zum Altweibersommer dekoriert wird! Letztes Jahr bezog sich diese nur auf den "alten" Bereich!

Auch in der Warteschlange von der G´sengten Sau wird schon gearbeitet: So wurden im dunklen Bereich des Wartebereichs gleich nach Betreten der Burg Baustellengitter an einem Geländer angebracht. Was damit passiert war noch nicht zu erkennen.

In der Zeitung "Die Rundschau" vom 01.10.2014 gibt es noch weitere Informationen zur Veranstaltung:
Die Schaurigen Altweibernächte sollen nicht so gruselig werden wie das ehemalige MaisMaze in Ditzingen! Es soll viel Wert darauf gelegt werden, die Veranstaltung "familientauglich" zu gestalten. Es soll weniger ein Horror-Event, sondern eine ganz neue und einmalige Art Gruselveranstaltung werden! Das sind wie ich finde schon sehr tolle Nachrichten, doch Mal wieder kommt das Beste zum Schluss! Nächstes Jahr soll das ehemalige Maze aus Ditzingen komplett nach Tripsdrill verlegt werden. Damit soll ab nächstem Jahr das größte Open-Air Gruselevent Deutschlands in Tripsdrill sein.
Demnach könnte ich mir vorstellen, dass es dann ab nächstem Jahr weitere Mazes geben wird, in denen es vielleicht dann etwas "härter" zugeht! Wir werden es sehen! Ich freu mich unglaublich drauf:D
Quelle: DIE RUNDSCHAU ... GANZ SCHN SCHLAU !

Na dann, herbstlich-schöne Grüße aus Tripsdrillhallo:-)
IMG_2775.jpg
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Es gibt neues von den Schaurigen Altweibernächten (Bilder aus den Mazes):
Schaurige Altweibernächte 1.jpg

Eingang zum Gruselwald bei der Rauhen Klinge.
Quelle: https://www.facebook.com/Erlebnispa...7633236926313/854734371227248/?type=1&theater

Damit ist nun auch klar, dass die Mazes nicht nur Indoor verlaufen, sondern auch einen Outdoorteil haben. Das auf dem Bild ist hinter dem Wartebereich von der G´sengten Sau aufgebaut.
Leider werde ich vor Freitag wahrscheinlich nicht mehr im Park sein, deshalb hoffe ich, dass der Park weitere Bilder auf Facebook postet! In 4 Tagen wird es endlich "dunkel in Tripsdrill":D

Liebe Grüße
Tripsdrill Fan

EDIT: Es gibt weitere Bilder aus den Mazes!

Letzte Woche habe ich das erste Mal gesehen, dass der Indoorbereich der Waschzuberrafting-Warteschlange abgesperrt ist. Deshalb kann man hier in Ruhe thematisieren.
Wie man das bei der G´sengten Sau löst ist mir noch nicht klar...
 

André B

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
345
Wer wird alles am Freitag vor Ort sein?
Ich und ein Kumpel werden wie gesagt am Freitag da sein.... wer will kann sich ja gerne mit uns treffen...

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Schaurige Altweibernächte 10.10.2014

Heute Abend fanden zum ersten Mal die Schaurigen Altweibernächte in Tripsdrill statt.
Mein genaues Review dazu werde in in den nächsten Wochen in einem Bericht verfassen, allerdings will ich hier schon einen kleinen Überblick bieten:)
Es gibt dieses Jaht zwei Mazes und eine Scarezone.

Maze „Waschhaus-Wahn"
Dieses Maze besuchte ich am frühen Abend. Die Schauspieler wirkten alle top motiviert und haben ihre Rolle alle super gespielt. Aber allein schon die Atmosphäre im Waschhaus mit den vielen Puppen und Ecken, hinter denen sich jemand verstecken könnte ist einfach toll! Dabei wird sogar eine kleine Gwschichte erzählt!

Maze „Rauhe Klinge"
Dieses Maze befindet sich teilweise im Wartebereich der G'sengten Sau, aber auf einer Fläche hinter dem Wartegebäude, die bisher noch nicht betreten konnte. Es geht um Gefangene, die „gesündigt" haben. Die Atmosphäre, vorallem die ganz am Ende des Mazes, ist total verrückt und lässt sich nicht richtig in Worte fassen. Am besten einfach selbst erleben! Auch hier wurde toll mit den Puppen gespielt!

Scarezone „Mammut - Spinnenalarm im Sägewerk"
Im Wartebereich Mammuts würde man von einigen Spinnen erschreckt. Die ganze Dekoration im Watebereich und auch im Darkride wurden mit Spinnennetzten und Spinnen versehen. Allerdings alles viel weniger gruselig als in den Mazes.

Toll war, wie wirklich fast das ganze Gelände in künstlichen Nebel gehüllt wurde. Außerdem wurde auf dem ganzen Gelände stimmungsvolle Musik gespielt. Alle Achterbahnen wurden mit tollen Lichteffekten versehen und die Wartezeiten lagen bei höchstens 15 Minuten!
Offiziell ist das Evnt ab 8 Jahren empfohlen. Zwar müssen die Eltern und die Kinder selbst entscheiden, ob sie so etwas mögen, allerdings ist der „Gruselfaktor" doch um einiges Höher als erwartet. Als 8 Jähriger wäre mir das noch zu viel gewesen...

Fazit:
Tripsdrill zeigte sich von einer komplett neuen Seite und begeistere nicht nur mich damit voll und ganz!
Hier ist glaube ich etwas entstanden , was sich über die Jahre sicher toll weiterentwickeln wird!
Ich möchte betonen, dass die Schauspieler wirklich einen tollen Job abgegeben haben und ihre Rolle 1A spielten!
Also: Wer morgen oder nächsten Freitag/Samstag Zeit und Lust hat, sich auf eine etwas andere Gruselveranstaltung einzulassen, dem empfehle ich eine Fahrt nach Tripsdrilll. Es ist einfach eine tolle Veranstaltung:D

War heute noch jemand von euch da?

Liebe Grüße
Tripsdrill Fan
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben