• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015 Neuheit: Junker (Launched Infinity Coaster, Gerstlauer) @ PowerPark - Finnland

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.881
Der Park hat nun 2 Webcams eingerichtet mit denen wir die Aufbauarbeiten verfolgen können :)

Links zu den beiden Webcams:
Webcam 1
Webcam 2

Webcam 1:
junker1.png.jpg


Webcam 2:
webcam1.jpg


So wie es auf den Baubildern scheint, wird sich der Norweigan Loop um die Fußgängerbrücke winden und die finale Corkscrew darüber hinweg.

Das hast du gut beobachtet, scheint wirklich so zu kommen :)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.881
Die Finnen waren in den letzten Tagen verdammt fleißig und haben mit 2 Mobilkränen montiert!

Diese beiden Webcambilder habe ich gestern gesichert:
IMG_1004.jpg
IMG_1003.jpg


Und das sind die aktuellen von heute:
webcam2.jpg
webcam1.jpg


Das geht echt flott :eek: Da stehen bis zur Einfahrt in die Zwischenbremse so gut wie alle Stützen. Bei der Ausfahrt aus dem abgewandelten Norwegian Loop (könnte sich hier ja Finian Loop nennen :D) wurden heute unterhalb der Brücke Schienenteile montiert. Die Stützen des Dive Loops stehen auch schon!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Wow das ging echt schnell:eek:
Ich wunder mich aber, dass man für den Tophat eine solch „massive" Stützenkonstruktion braucht. Bei Karacho ging es ja filigraner:D
Ansonsten sieht das Layout echt toll aus! Und der Tunnel für den Diveloop ist auch schon fertiglove:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.881
Etwas genaues dazu habe ich auch noch nicht gefunden, ich kann also auch nur eine Idee wiedergeben, die ich aus nem anderen Forum habe:

Es gab mal einen Flugzeughersteller namens Junkers.
Junkers

Dazu würden auch ähnliche Wägen wie bei Karacho passen. Hinten Turbinen und vorne dann ein Flugzeugdesign. Sollten es kleine Flugzeuge werden ist der Bezug denke ich eindeutig :)
 

parkfreak

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
695
Also wenn ich mir den Teaser so ansehe, geht das Ganze meiner Meinung nach mehr in Richtung Smiler von der Thematik her. Sozusagen "get corrected" auf finnisch. :D
Dann könnte Junker auch einfach eine Abwandlung von "Junkie" o.ä. sein.
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.426
Falls "Junker" ein englisches Wort sein soll, wäre "Blechkiste" bzw. Schrottkiste auch eine mögliche Übersetzung. Würde in meinen Augen auch Sinn machen (und erinnert mich dann auch an Karacho vom Theming her)

An die Flugzeuge glaube ich eher nicht, dann wäre das s mit dran, denke ich.
 

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Wow sieht die abgefahren aus yummy:-)rock2:-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.881
Das Element nach dem Top Hat ist echt genial, da gibt es bevor die Drehung einsetzt bestimmt auch noch ne Portion Airtime rock2:-)

1.jpg
P1050385_.jpg
P1050387_.jpg


So sieht es jetzt auf der Webcam aus:

okswsNE.jpg


Diese Bahn wird die Skyline des Parks richtig dominieren rock:-)


Quelle
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben