• Willkommen im Coasterfriends Forum!

NoLimit Austausch

Xcelerator93

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
500
ich bin auch nl-fan, werde hier demnächst mal meinen neuesten track posten,
ich mach meine strecken ausschließlich mit newton2 und szenerie mit sketchup :)
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.977
Mensch dann muss ich Newton 2 mir doch mal anschauen wenn das alle machen :)

Aber viel mehr würde ich gerne grafisch was drauf haben um ne Szenerie zu erstellen.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.028
Hihi, ich hatte Newton 2 nach 2 bis 3 Tagen drauf. ;) Die Youtube-Toturials helfen sehr!

@ Xcelerator93:
Haste die Vollerversion von Google SketchUp?? Oder wie kann ich mit der Gratisversion .3ds-Objekte speichern?? Da man ja nur diese verwenden kann, ode rirre ich mich?
 

Muffus

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
54
Richtig, NoLimits braucht zwingend .3ds-Dateien

Mit der Gratisversion von Sketchup kann man leider nicht als .3ds speichern.
Und die Vollversion kostet gewaltig!

Ich benutze meistens den "Object Creator" oder "Blender". Object Creator ist für einfache Strukturen gut, weil einfach in der Handhabung. Blender ist ziemlich komplex, aber wenn man sich ein bisschen auskennt ein mächtiges tool.

Ach ja, und beide sind "open source", also kostenlos und können ins .3ds-Format exportieren.


@ Braumeister:
Ich baue auch per Hand, meistens zumindest. Macht mir einfach mehr Spaß.
 

Marius F.

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
385
Hihi, ich hatte Newton 2 nach 2 bis 3 Tagen drauf. ;) Die Youtube-Toturials helfen sehr!

Ich habe auch diverse Toturials angeschaut. Aber meine Achterbahnen mit Newton 2 sind zwar super smooth, aber sie sehen unförmig und ungleichmäßig aus.
Aber ich glaube ich muss mich nur nochmal richtig drannsetzen.
Von Hand baue ich trozdem lieber.
 

Muffus

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
54
So, dann mach ich mal weiter:

Ein etwas neueres Projekt namens "X-STREAM".
Die Farben und die Szenerie sind ziemlich dreist von Blue Fire "inspiriert". :D

X-Stream_CF_800x600.jpg


Typ: Intamin Launch Coaster
Länge: 1274,31 m
Geschwindigkeit: 100 km/h
Anzahl Züge: 2
Dauer: 1:25 min.

Download: http://dl.dropbox.com/u/10184098/X-STREAM.nlpack

Zum öffnen benötigt ihr den NoLimits-Track Packager. Gibt's hier zum kostenlosen Download: NoLimits - Rollercoaster Simulation

Viel Spaß...
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.028
Wow, klasse! app:-)
Find's super, wie viel Mühe du dir mit der Thematisierung und den Stützen gibst! So viel geduld habe ich meistens nie, so viel Details einzubauen...
Der Fahrt an sich hätte ich noch ein paar mehr Kräfte eingebaut, aber so ne ewig lange floating airtime ist auch nicht schlecht! Haste doch bestimmt mi Newton gemacht den Track, oder?
Wie lange hast du für das Projekt gebraucht?
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Respekt für die Bahn! Ist echt toll geworden! :cool:

Wer weiß: Jetzt noch 1-2 Inversionen und 2 Launch-Abschnitte hinzufügen und wir könnten einen guten Vorgeschmack auf die neue Bahn in Busch Gardens bekommen...:D
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.977
XStream gefällt mir wirklich sehr gut. Passt alles, nettes Layout, flotte fahrt. Gute Optik. Freut mich die jetzt auf dem Rechner zu haben^^
 

Steffen16

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
212
Zurzeit habe ich bei einem Element Schwierigkeiten, deshalb wende ich mich jetzt an euch, dass Element ist etwas ruppig und nicht so ganz das beste ...

vll. hat jemand von euch eine Idee, was auch mal Interessant wäre eigene Elemente von euch begutachten, fände ich auch mal gute Sache :D
Anhang anzeigen Block Up mission 2.zip
 

Muffus

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
54
Sorry, war ein paar Tage unterwegs!

Freut mich natürlich dass euch die Bahn gefallen hat. :)

Der Fahrt an sich hätte ich noch ein paar mehr Kräfte eingebaut, aber so ne ewig lange floating airtime ist auch nicht schlecht! Haste doch bestimmt mi Newton gemacht den Track, oder?
Wie lange hast du für das Projekt gebraucht?


Ja, als ich mit dem Track fertig war, dachte ich auch dass das für so eine Intamin-Rakete eigentlich zu zarte G's sind.
Hab mich dann aber entschlossen es so zu lassen.
Und nein, ist tatsächlich handgebaut. Ohne Newton.
Gebraucht habe ich ca. einen Monat. Mit durchschnittlich 1-2 Stunden am Tag.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.028
Na dann gibts noch ein größertes Lob!!! So extrem smooth bekomme ich das selten hin, wenn ich per Hand baue.
 

Marius F.

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
385
So jetzt stelle ich doch auch mal ein paar meiner Coaster ein.

Der eine ist ein transportabler Loopingcoaster:
Ich habe versucht in möglichst nahe am Stil von Schwarzkopf zu halten. Er hat drei Loopings und steht auf über 50 Fundamenten.

Der andere ist ein Eurofighter:
Dieser ist nicht an Vorbildern orientiert und ist auch deutlich größer als normale Eurofighter.

Sie sind alle ohne Newton2 gemacht.

Ich wollte eigentlich noch zwei Coaster mehr hochladen, sie waren jedoch zu groß.

Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:

Xcelerator93

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
500
Naja, ich habe für newton ein paar tage gebraucht, inversionen, drops bekomme ich schon ziemlich hin, aber übergeneigte kurven finde ich recht schwer mit newton. man muss sich einfach zeit lassen.

und nein ich habe keine sketchup vollversion, lediglich ein paar tricks ;)
und da mein erster coaster, an dem ich mal richtig arbeite wohl noch ein bisschen brauchen wird, habe ich hier erstmal nur ein teaser-bildchen.

auf den catwalk bin ich recht stolz :D
 
Oben