• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Rollercoaster Tycoon World - PC (wurde angekündigt, ist nicht das Mobile-Game)

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Mal abgesehen davon, dass ich mich freue, muss ich sagen, dass die grafik nicht besser aussieht als in rct3, es aber flexiblere path-teile gibt, was mich sehr erfreut xD Das riesenrad sieht aber genau so aus wie das große Riesenrad aus rct3, daher bezweifle ich ebenfalls, dass das endgültig das Aussehen ist.
 

miki

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
717
Mein Problem sehe ich eher in etwas anderen ...

wo sind die Warteschlangen? Diese endlosen Dinger wo die Peeps sich aufregen dass Sie zu lange warten müssten? Das sieht für mich alles schon wieder sehr simpel und wenig durchdacht aus um mal schnell einen Ableger auf den Markt zu bringen.

Für micht sieht das aus als hätte man eine Fläche X mal X. Darauf kann man dann Start-Stationen bauen mit fertiger Queue und fertigen Stationsgebäude und dann los geht's. Die restliche Fläche kann man dann die Attraktionen verteilen wie man möchte. Zwischendurch mal eine grüne Insel und die ein oder andere Bude. Wo sind die Gebäude die man sich selbst erstellen kann ? Wand für Wand , Balken für Balken ? Das sieht alles nach fertigen Gebäuden aus.

Die Anforderungen an solch ein Spiel wie RollerCoasterTycoon sind gerade durch den Teil 3 und den damit verbundenen Möglichkeiten sehr sehr hoch. Ob man diese gerecht wird? Auch wenn dies nur der erste Screen ist, man kann hier denke ich schon das ein oder andere ableiten und das mag mir jetzt schon nicht gefallen :/ Lasse mich dann aber gerne positiv überraschen in den nächsten Monaten.

Gruß Kevin
 

se300575

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
380
Wird hier echt diskutiert ob das real oder Grafik ist?? Das sieht doch meine Omi (hab sie seelig) mit Krückstock das es real ist....

BTT:

Ich hoffe mal wirrklich das in den ca. 6 Monaten noch einiges an der Grafik gemacht wird, den das sieht echt armseelig aus (gehe von Platzhaltern aus). Ein neuer Trackeditor wäre auch was feines und ich bete darum das die Comiceinschläge weggelassen werden....
 

Yaeko

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
32
Ich habe neue Informationen zum Spiel:

and the dev team demonstrated the coaster designer to me in full. Using a spline system instead of the old style of laying individual pieces to build a ride, it looked easy and intuitive to make exactly what you want.
Was soviel bedeutet wie: keine vorgefertigten Teile mehr, sondern Pfade mit denen man den Streckenverlauf angibt." (Sollte z.B. aus "Trainz" bekannt sein)

- im Multiplayer ist der Park viergeteilt, so dass jeder seine eigene Ecke zum bauen hat.

den Rest gibt es hier: RollerCoaster Tycoon World preview: regaining momentum | PC Gamer auf englisch. (inklusive Screenshots)
 

gregoropolis

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
363
Bis jetzt sieht es auf den Screenshots so aus, als hätte sich an der Grafik, im Vergleich zum Vörgänger nicht viel geändert :eek: k:-)bang:-)
Hoffentlich wird das Spiel keine herbe Enttäuschung. Die Screenshots sprechen meiner Meinung nach, im Moment, allerdings dafür...
 

Nik

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
291
Naja, das Spiel soll ja auch noch einen Spielecharakter haben, von dem her finde ich die Grafik passend. Ich hoffe nur, dass sich die Möglichkeiten verbessert haben eine Bahn individueller zu bauen :D ... Und ansonsten heißt es halt ran an die Renderprogramme und selber gestalten :D
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
997
Also ich weis ja nicht was du hast, aber ich finde sehr wohl das sich die Grafik verbessert hat und das deutlich!
Bin gespannt wie es wird, aber mann kann jedenfalls Veränderungen an der Grafik feststellen.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Also ich finde die Screenshots deutlich überzeugender als den kurzen Einblick in das Spiel im Trailer!
Ich denke nicht, dass es jemals das Ziel war eine Grafik wie bei NL2 zu haben. Ich denke man will das etwas comichafte behalten. Die Grafik gefällt mir sehr gut:)
 

gregoropolis

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
363
Eben! Das Comichafte ist es ja, was bei RCT3 vielen Spielern nicht gefallen hat. Die 2D Grafik hat der RCT Reihe ihre Fanbase beschert. Mir hat RCT3 nicht besonders gut gefallen. Aber wir werden ja sehen ;)
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Bis jetzt sieht es auf den Screenshots so aus, als hätte sich an der Grafik, im Vergleich zum Vörgänger nicht viel geändert :eek: k:-)bang:-)
Hoffentlich wird das Spiel keine herbe Enttäuschung. Die Screenshots sprechen meiner Meinung nach, im Moment, allerdings dafür...

Ich bin da ja mal einer komplett anderen Meinung, die Art des Aussehens, sieht sehr dem vorgänger ähnlich, und das ist gut so! Die Grafik an sich sieht sehr "aufpolliert" aus, gefällt mir sehr ^^ Leider wird anscheinend wieder nicht so viel auf Realistik gesetzt, d.h. dass viel mit Diagonalen u.s.w. gearbeitet wid. Aber man kann im letzten Bild sehen, wie schön smooth der Track des Vekomas verläuft!

__
Hier ist übrigens ein neues Bild, hier sieht man auch im Hintergrund: Die Schienen passen sich schon smooth an.
1WIy0AR.jpg


LG
 

Marcel46

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.364
Mich stört diese comichafte Grafik ehrlich gesagt überhaupt nicht. Liegt vielleicht auch daran, dass ich mit RCT3 angefangen habe und die ersten beiden Teile nie gespielt habe (Schande über mich :rolleyes:). Solange es kein Abzocktitel wie RCT4GibmirdeinGeldEdition wird, sehe ich dem Ganzen positiv entgegen. :)
 

Kuhbaert

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
177
Aber man kann im letzten Bild sehen, wie schön smooth der Track des Vekomas verläuft!

Was ja nicht gerade für einen hohen Realitätsgrad spricht!! ;-) SCNR

Was ich mir für so ein Spiel wünschen würde das man einen Onride mit VR Brille fahren könnte, gibt es bereits Coaster Simulatoren die sowas anbieten?

Edit:
Hätte mal den Artikel lesen sollen
When asked if they were considering VR support for the ride view, I received a smile and a noncommittal “we are exploring all available options for the game.”

Da bin ich ja mal gespannt ob das was wird.
 

Troppy

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
397
Was ja nicht gerade für einen hohen Realitätsgrad spricht!! ;-) SCNR

Was ich mir für so ein Spiel wünschen würde das man einen Onride mit VR Brille fahren könnte, gibt es bereits Coaster Simulatoren die sowas anbieten?

Edit:
Hätte mal den Artikel lesen sollen


Da bin ich ja mal gespannt ob das was wird.

Denke die meisten Hersteller werden die Unterstützung einer VR Brille erst einbauen, wenn die Oculus Rift serienreif ist.
Im Moment ist der Prozentsatz an Leuten einfach zu gering.
 

gregoropolis

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
363
Es gibt ein paar Neuigkeiten. Ein Redakteur hatte die Möglichkeit ins Spiel zu schnuppern: KLICK!

Atari is deep into development on the next Roller Coaster Tycoon title, and the team is hoping to recapture the magic that has attracted so many players over the years.

Zusammengefasst:
- Ein sehr intuitives Baumenü mit tollen Tools.
- Neue Bahnen können damit binnen Minuten gezaubert werden
- Das Spiel ist nicht "erbarmungslos". Ihr könnt bauen, ohne das Geld zu haben. Am Schluss muss natürlich bezahlt werden ;)
- Gebäude/Bahnen können gedreht werden, auch wenn schon gebaut wurde. (Abriss nicht mehr zwingend nötig).
- Es gibt 4 Landschaften: Forest, Canyon, Island, Science Fiction.
- Es gibt 4 Themen: Americana, Western, Science Fiction, und Adventure.
- Jedes Thema hat ihr eigenes Maskottchen.
- Man hat sich das ein bisschen von Disney abgeschaut. Disneyland wurde für Mickey und Co gebaut. So soll nun auch in RCT diese Idee umgesetzt werden und für eine "Geschichte" hinter dem Park sorgen.
- Besucher können sich wohl in die Hosen machen, wenn die Getränkepreise sehr billig sind, und die Toilettenpreise zu hoch.
- Es gibt einen online, sowie offline Modus.
 
Oben